Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB und RAM vertragen sich nicht!!!

Hi Leute,
ich weiß nicht ob jemand zu diesem Problem etwas weiß, aber trotzdem mal. Also, ich habe mir eine Neuen RAM gekauft, der auch eins A läuft. Problem ist jetzt nur, dass ich, wenn ich jetzt ein Gerät an einen meiner USB-Ports häng(egal an welchen) mein Rechner bootet, kurz vor der Windowsoberfläche aber einen Neustart macht. Ist der RAM herausen und ein Gerät an USB angeschlossen, gelangt er auch ins Windows. Was kann hier defekt sein???
Wäre echt super wenn hierzu jemand was wüsste.
Danke



Antworten zu USB und RAM vertragen sich nicht!!!:

Ach ja, das ganze läuft auf einem AMD 1800+ Rechner, 512 DDR-RAM und Windows XP. Habe beim RAM extra darauf geachtet, dass er zum Board passt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von welcher Marke ist denn dein neues Speichermodul und von welcher dein altes? Welche Windows-Version nutzt du?

con\con

System = WinXP
RAM = alle beide PC 2100, erster Stick war schon fest eingebaut, 2ter wurde von mir neu heneingekauft.
Beide ein 256 DDR-Ram

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, den Hersteller meine ich. Z.b. Infineon, Viking, Kingston.. ;)

con\con

DDR-RAM 256MB PC266 CL2.5 PC2100

Steht so in Mindfactory.de drin. Ohne Namen. Sorry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm.. und der alte Riegel ist vom gleichen Hersteller? Schon einmal versucht, nur mit dem neuen Riegel das System zu nutzen? Bausteine haben sehr oft das Problem, dass wenn sie nicht vom selben Hersteller sind nicht korrekt zusammen arbeiten.

con\con

Schon versucht. Hab mir sogar einen neuen Riegel schicken lassen, da ich dachte, der andere sei evtl. kaputt. Aber leider nix. Der selber Fehler. Egal welchen Riegel ich drin hab. Mein USB läuft nur, wenn ich nur einen Riegel drinhab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, dann liegts nicht an den Riegeln sondern wohl am Board. Von welcher Marke ist es? Schon einmal das BIOS durchwühlt nach irgendwelchen Einstellungen, die auf diese Abartigkeit hinweisen könnte?

Marke des Boardes wei´ß ich momentan leider nicht auswendig. Müsst ich erst heut abend nachschauen. Wenn ich aus der Arbeit draußen bin.
BIOS wurde von mir wieder und wieder durchforstet. Leider habe ich nix gefunden. Ich kenne auch sonst keinen, der mal so einen Fehler gehabt hätte oder noch hat. Es ist ein total seltener Fall

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Marke des Boardes wei´ß ich momentan leider nicht auswendig. Müsst ich erst heut abend nachschauen. Wenn ich aus der Arbeit draußen bin.
BIOS wurde von mir wieder und wieder durchforstet. Leider habe ich nix gefunden. Ich kenne auch sonst keinen, der mal so einen Fehler gehabt hätte oder noch hat. Es ist ein total seltener Fall

Schon einmal ein BIOS-Reset versucht? Hmm.. könnte aber auch dein Board ansich sein. Waren die Module immer im selben Speicherslot oder hast du den auch man getauscht und dann diese USB-Sache getestet?

Achja Arbeit..  ::) hmm.. kommt mir bekannt vor  ;D;)

con\con

Also diese eine Variante was du angesprochen hast, mit den Slots durchprobiert hab ich gemacht. Aber es kommt immer des gleiche.
BIOS Reset hab ich nicht gemacht. Kenn ich mich auch überhaupt nicht aus damit. Wie würde das gemacht werden und hätte es irgendwelche Folgen auf meine jetztigen Einstellungen.
Weiß jetzt nicht ob dir des was nützt, aber mein Board hat hin und wieder, aber wirklich ganz selten, dass es die Standardwerte im BIOS von allein wieder einstellt. Sprich, es schaltet von selbst den Prozessortakt wieder auf 100 MHz statt auf 133 MHz, aktiviert mein On-Board-Sound wieder und solche Sachen. Aber wie gesagt, des passiert ganz selten. So selten, dass es mich auch ned stört, es immer wieder umzustellen  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

öhhhm.. hast du noch Garantie auf das Board? Das hat ja gewaltig einen sitzen!

Ansonsten: bei einem BIOS-Reset gehen alle BIOS-Einstellungen verloren. Du mußt alles neu einrichten.

con\con

Ne hat leider keine Garantie mehr. Werd mir evtl bald nen neuen Rechner kaufen. Werd ich wohl momentan noch auf mein USB verzichten müssen.

Danke für die Bemühungen


« Defragmentieren funzt nichtRouter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...