Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher von 256 auf 512mb! ich werd verrückt

hallo,

ich habe folgendes problem:
ich will meinen arbeitsspeicher von 256 auf 512mb aufrüsten.
mein motherboard ist von biostar und nennt sich m7viq.
laut hersteller unterstüzt dieses folgenden speicher:
·   2 x 184-pin DDR DIMM
·   Maximum 2.0 GB
·   PC2100 (DDR266)

also habe ich mir einen arbeitsspeicher von cnmemory besorgt mit dieser bezeichnung:
cnmemory ddr266 512mb 184 pin.
alten speicher raus, neuen rein.
der pc fährt nicht hoch.
ein bekannter meinte, ich sollte den cmos(?)jumper von 1-2 auf 2-3 setzen, dann
wieder auf 1-2, weil das öfters gemacht wird, falls der neue arbeitsspeicher nicht
erkannt wird. nichts passiert. alten wieder eingesetzt. nix passiert.
das gleiche nochmals mit dem alten speicher gemacht(cmos). ok alles läuft wieder.
warum erkennt das board meinen neuen speicher nicht?
bios updaten habe ich früstiert aufgeben, da ich xp habe und das nicht funktioniert oder zu kompliziert. bitte um hilfe!  :'(



Antworten zu Arbeitsspeicher von 256 auf 512mb! ich werd verrückt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie weit bist Dumit dem BIOS Update gekommen?Doch nicht irgendwann abgebrochen?

entweder bios update, was vielleicht auch nichts bringt, oder du schickst den ram zurück.

schick in lieber zurück

jap. ram rurück!!!!


« notebook mit PC über WLan router unter windows XP verbindenLaptop schon über 2 Monate in Reparatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...