Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher Anzeige spielt verrückt???

Hi, in meinem Rechner sind 4x 2gb Ram Riegel eingebaut.
Hat auch alles super funktioniert, nie Probleme gehabt.
Nun habe ich heute durch Zufall unter Ausführen dxdiag eingegeben und was steht da
Speicher: 3326 MB RAM
Wenn ich nun unter Systemsteuerung>System reinschaue steht da 8,00 GB
Im Bios steht das selbe mit den 8 GB
habe nun mir everest runtergeladen und er sagt auch nur 3 gb.....
irgendwas stimmt da nicht...weiss einer von euch was da los ist??

dankeee 



Antworten zu Arbeitsspeicher Anzeige spielt verrückt???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du ein 32-Bit Betriebssystem?

Dann wäre das normal. 32-Bit BS kann nur 3,3 GB verwenden. Dann hättest du 4,7 GB zu viel bezahlt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tatsache, ich hatte aber doch eine x86 vista version bei mir raufgehauen, wie kann das denn angehen dass es nur noch eine 32 bit ist?
die 86 kann ich doch aber ohne irgendwelche verluste rüberinstalliern, richtig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein! Vista muss in diesem Fall komplett neu installiert werden. Vorher alle wichtigen Daten sichern !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

x86 = 32 Bit
x64 = 64 Bit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oohhh ich knackwurst
wieso heisst das denn nich gleich win vista 32 bit und win vista 64 bit^^
dass die x86 32 bit sind wusste ich gar nicht^^
nagut dann installier ich die 64 bit version
dankeee

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vorher solltest du dir aber noch sämtliche 64 Bit-Treiber für deine Hardware besorgen, sofern es welche gibt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Brauchst du die 8GB überhaupt? Wenn nicht, kannst du dir die Arbeit sparen.

Hol zwei Riegel raus und verkauf sie bei eBay.


« Treiber für nVIDIA GeForce FX 5200 gefunden, läuft aber nicht...Webcam zeigt komische Farben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...