Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dvd laufwerk liest nur noch 1x geschwindigkeit

mein dvd laufwerk im laptop hat neuerdings nur noch 1x lese/schreibgeschwindigkeit. ich weiß weder wieso das so ist noch woher das kommen könnte.



Antworten zu dvd laufwerk liest nur noch 1x geschwindigkeit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Woher es kommt, kann ich dir auch nicht sagen, nur dass es ein Programm namens "CD Bremse"  http://www.cd-bremse.de/  gibt, mit dem man die Geschwindigkeit regeln kann.

schon probiert, hilft auch nicht, es bleibt bei 1x geschwindigkeit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kann ich dir leider auch nicht helfen.
Tut mir leid.  :(  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch da fällt mir noch was ein  :) :
Vielleicht mal ne neue Firmware installieren. Vielleicht ist das so ne bekannte Macke am Gerät, die aber schon in nem Update behoben wurde.


« Problem mit PCDSL-Wechsel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...