Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nach Stromausfall nur noch verminderte DSL Geschwindigkeit

Hallo,

bei mir war gestern ein kurzer Stromausfall, XP ist dadurch im laufenden Betrieb abgestürzt, nach dem Neustart war die Downloadgeschwindigkeit nur noch rund DSL3000 auf XP, es liegt aber definitv nicht an der DSL Leitung, da andere 2 PCs im Netz die volle Geschwindigkeit bekommen, anscheinend hat es irgendwas im XP "zerschossen".
Eine Systemwiederherstellung ist gescheitert, es kommt nur die Meldung das es nicht wiederhergestellt werden kann.
Hat jemand eine Idee was ich machen könnte.

Danke

Gruss
 



Antworten zu Win XP: Nach Stromausfall nur noch verminderte DSL Geschwindigkeit:

teste mal bei
www.wieistmeineip.de
den up und download

Danke für den Tipp,
habs mit www.dsl-speed-messung.de gemacht, bei der anderen Adresse ist der Browser eingeforen.

Speed unter XP: 2,54 Mbps

Auf dem GLEICHEN PC habe ich auf einer anderen Partiton Vista zum testen, dort erhalten ich mehr als den doppelten Speed beim testen.

Scheint also kein Hardwareproblem zu sein.

Gruss

lösch mal die dfü verbindung und richte sie neu ein. evtl behebt das ddas prob.

die DFÜ kann ich nicht löschen, Verbindung kommt vom Router.
Als Anhang mal die Sreenshots von der Verbindung.
Widerspricht sich, aber die Downloadgeschwindigkeit ist definitv nur von einer DSL3000, obwohl ich DSL6000 habe.

Gruss
 

Problem hat sich erledigt, ich habe die 2 Netzwerkadapter komplett in der Hardware deinstalliert, nach dem Neustart wurden die von Windows automatisch neu installiert, danach war auch wieder die volle Geschwindigkeit vorhanden.

 


« Pc schmiert ab wenn er CD/DVD Laufwerk ansprichtWin XP: tastatur ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...