Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

druckkopf

wie reinige ich einen drucker druckkopf richtig



Antworten zu druckkopf:

Gaaaaanz vorsichtig !
Am besten mal über Nacht mit Düsenseite auf feuchtem Haushaltpapier stehen lassen , dann leicht abwischen .

hast du das schon ausbrobiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Wattestäbchen in Isopropylalkohol tränken und vorsichtig den Druckkopf abtupfen. Hat bei mir bei HP-Patronen immer geholfen.

Ein Wattestäbchen in Isopropylalkohol tränken und vorsichtig den Druckkopf abtupfen. Hat bei mir bei HP-Patronen immer geholfen.


@JoSsiF ,
hab ich auch immer während meiner beruflichen Laufbahn gemacht.
Hab aber neulich gelesen nicht mit Watte und schon garnicht mit Isopropylalkohol.
Soll angeblich die Kunststoffteile anlösen.
Hab selbst keine Probs gehabt, würde aber trotzdem den Tipp von HCK jetzt vor ziehen.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Mehudine:
Bei den Wattestäbchen kann man natürlich auch einen falschen Griff tun. Wenn die Watte zu flauschig ist, bleibt sicherlich die Hälfte am Druckkopf hängen. Ist die Watte aber schön fest, dürfte sich gegenüber dem Haushaltspapier kein Nachteil ergeben.
Aber OK, eine gewisse Aggressivität kann man dem Isopropylalkohol wohl nicht absprechen ;)

Denke, dass HCKs Tipp auf jeden Fall schonender fürs Material ist, wobei ich selber mit der Alkohol-Methode noch keine Probleme hatte :)

nun gut werde es mal probiere n mit dem feuchten haushaltstuch werde mich wieder melden wie mein erfolg war danke

so ich habe den druckkopf eingeweicht und es hatt alles funktioniert er druckt wieder


« Keine DVD Filmwiedergabekann nicht mehr ins Internet verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...