Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach dem festplatten erkennen kommt schwarzer monitor

hallo ich hab da ein problem weis nicht woran des leigt also im start verfahren erkennt mein pc ja die festplatten master divece und so weiter aber wenn er dan zum nächten überspringt zeigt der mir einen schwarzen monitor mit einem halben cm großen blaun strich oben links an was soll ich da jetzt machen meine tastatur und alles geht dan auch nicht mehr ich kann nix mehr machen auser den pc aus zu schalten und nue zu starten und dan passiert das gleiche wieder  ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? hat einer ne antwort darauf?



Antworten zu Nach dem festplatten erkennen kommt schwarzer monitor:

Sind schon Daten auf den Festplatten? Wenn nicht, könnte das Problem durch die Installation neuer Treiber auf einem anderen PC behoben werden (vllt. fehlt der Monitortreiber?) oder du formatierst einfach mal eine der Festplatten mit der Recovery-CD und startest dann den PC neu.
MfG O-Two

jo danke aber ich komm ja nicht ma soweit das ich von der cd bzw festplatte booten kann

und ich glaub ich muss irgend was im bios oder so um stellen weil nach dem er die festplatten erkannt hatt steht da für net ma ne sek was da kann ich aber net lesen aber irgend was mit cpu takt glaub ich vllt. muss ich die taktfrequenz vom cpu umstellen oder so aber wie des geht weis ich au ent weil mien bios auf englisch ist und ich net so gut englisch kann

Ich glaube nicht, dass das mit dem Takt zus.-hängt. Drücke mal, wenn er die Meldung bringt die Taste "Pause-Break", dann schreibst du mal, was dein PC zu meckern hat. Und apropos booten. Ich sagte ja auch, auf einem anderen PC den Monitortreiber vorsinstallieren.
Aber sind denn nun schon Daten auf der Festplatte oder nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@hansi***

Woher weißt Du das der Rechner nicht weiter hochfährt?

Du schreibst, er bootet auch nicht von CD. Hast du das ausprobiert, und wenn ja mit welcher cd.


« Bluescreen: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUALGrafikkartentreiberproblem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...