Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuen Rechner zusammen stellen

Hi Leute,

ich möchte mir nen rechner zusammen bauen, da mein jetziger rechner (Fujitsu Siemens Scaleo P, 2,93Ghz Intel Celeron 502MbRAM), da bei mir Sound- sowie Grafikarte onboard ist und man bei den ports leider nicht die möglichkeit hat, andere bzw bessere karten einzubauen.

ich möchte meinen prozessor aber bei meinem "projekt" weiter verwenden. auf was muss ich dabei achten????



Antworten zu Neuen Rechner zusammen stellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würd ich nicht weiter nehmen!! der CPU ist nicht so toll...
Hier eine günstige bessere CPU lösung:
http://www.geizhals.at/deutschland/a157482.html

Welchen sockel hat dein CPU?? Wenn es 478 ist dann ist ein neuer CPU doch empfehlenswert.


Pentium4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieviel willst du denn für die grafikkarte ausgeben?

so ich habe mir nen anständiges gehäuse für 70euro gekauft, hat temp-fühler und display, 350W netzteil (zwar nicht viel, aber für die grafikkarte die ich mir ausgesucht hatte langt es).

Weiß den namen nicht mehr, aber hat pci express, 512mb, benötigt ein netzteil mit mind. 300W, 3.0 Shadder und kostet 80euro.

Soundkarte muss ich mal schauen was ich da feines nehme, aber sollte auch so in der preisklasse liegen.

mainboard sollte nen nen 775er sockel haben und mind. slots für pci express haben und wenn möglich 3 slots für arbeitsspeicher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

techno85 und snake85 bist du der selbe??

ja bin ich, hatte mich vertan mit dem nick.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok
Welche graka hast du denn genommen??

noch hab ich sie nicht genommen, aber ich hab nen auge drauf geworfen nur ich weiß den namen nicht mehr, aber das was ich noch wusste hab ich schon geschrieben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok wenns ne gute is dann is 80€ ziemlich preiswert!

also es ist ne geforce die packung ist aufgebaut wie ein großes x

müsste die geforce 6600A GT sein, also sowas in der richtung

« Letzte Änderung: 10.09.06, 22:11:59 von Snake85 »

« Aldi Notebook von Medion MD 97600 Touchpad spinntWelchen CPU-Kühler? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

CPU
Siehe Prozessor ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...