Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

scheinbar "gute" Hardware - zuwenig Leistung!?

Hallo Leute

Ich poste zum ersten Mal hier, so verzeiht mir bitte den einen oder anderen Fehler...


Also ich besitze nen PowerPC G4 mit dual 800mhz, 2mb L3-Cache Prozessor und 1.5GB Ram (OSX 10.3.9) Neuerdings hat ne 128Mb  ATI Radeon Grafikkarte die alte serienmässige 64Mb GeForce abgelöst. (weils mir zu arg ruckelte)  Nun,mit der neuen Hardware isses ein kleinwenig besser geworden, aber ich finde die grafische Leistung dieses Rechners etwas schwach. Ich staune immer wieder wie gleiche Anwendungen auf dem PC mit schwächerer Leistung dennoch flüssiger als auf meinem laufen, so beispielsweise auch der Flugsimulator www.x-plane.com .
Treiber habe ich alle originalen installiert und hab mehrmals die Zugriffsrechte mit dem Festplattenutility repariert.


Hat Jemand eine Idee woran des liegen könnte? Evtl. kriegt die Grafikkarte zuwenig Power mit dem Serienmässigen Netzteil des Computers??


Grüße

Matt


Antworten zu scheinbar "gute" Hardware - zuwenig Leistung!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und Willkommen Matt

ich spiele auch hin und wieder am Mac-ruckerlt auch- ich vermute da die meisten Spiele für win progr. werden- apple nur wenig - es meist am Spiel selbst liegt  8)

Wer hat denn gesagt das apple gute hardware hat?!

Das gute an Apple ist wohl eher das OSx

@Sasch0r
Viele Leute die mit apple arbeiten
da der neue G5 jeden PC von der Leistung her in den Schatten stellt!!!!!!!!! 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wer hat denn gesagt das apple gute hardware hat?!

Ich sage, dass Apple gute Hardware hat. Es könnte aber sein, dass wir "gut" durchaus unterschiedlich definieren...  ;D

« kazza und internet telefoniePalm OS im Mac-Style »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...