Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardwarekonfig. Linux funzt nicht richtig

Hey,
Wenn ich bei Linux meine Grafikkarte konfigurieren will (im Yast) oder die Tastenbelegung der Tastatur dann kommt erst ganz kurz schwarzer Bildschirm und danach so ein Schwarz-Grau Karierter Bildschirm..
Was ist das Problem und was kann ich dagegen tun?



Antworten zu Hardwarekonfig. Linux funzt nicht richtig:

nun welche linux version benutzt du?

ich glaube, es wäre besser, wenn du dein problem in das Linux-Forum schreibst.

benutze 10.1


« Warum reagiert mein Computer nicht mehr nach dem ich eine CD reingelegt habe?Soundproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...