Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum reagiert mein Computer nicht mehr nach dem ich eine CD reingelegt habe?

Hallo zusammen!
Habe schon öfter ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk, wenn ich eine CD oder DVD reinlege, beginnt mein Computer diese zu lesen und tut anschließend nichts mehr, d.h. die CD oder DVD öffnet sich nicht und der Computer reagiert auf gar nichts nichtmal die Maus bewegt sich. Kann mir da jemand helfen?

Gruß
Jakob



Antworten zu Warum reagiert mein Computer nicht mehr nach dem ich eine CD reingelegt habe?:

Vllt ist die CD verkratzt etc. Oder dein Laufwerk ist am ..,.

Die CD´s sind in Ordnung und der Laufwerk macht es nicht immer, sondern ab und zu.

Das hatte ich auch mal - mein Laufwerk war von heute auf morgen kaputt gegangen. Also mußte ein neues her. Sowas passiert halt schon mal ab und zu ...  ;D

Der Computer ist nicht mal 2 Jahre alt, da kann ja eigentlich vom Stehen nichts kaputt gehen

Im Prinzip gebe ich dir recht. Aber du weißt ja nicht, was vorher damit passiert ist. Das Laufwerk kann ja vorher schonmal runtergefallen oder repariert worden sein und wurde anschließend in deinen PC eingebaut. Das ist OEM-Ware und wird in großen Stückzahlen an die Händler ausgeliefert. Versuche mal etwas auf Garantie oder Kulanz zu erreichen zwecks Aus- oder Umtausch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erscheint das Laufwerk im Arbeitsplatz ?? Rechtsklick drauf , Autoplay einstellen??

Ja das Laufwerk erscheint.
Das komische daran ist dass wenn das Laufwerk kaputt wäre würde er ja teoretisch überhaupt keine CD´s oder DVD´s lesen, aber er liest ja welche. Vielleicht ist nur ein Virus drauf, wobei ich kein gefunden habe.

Das hat damit nix zu tun. Wenn der Laser oder die Elektronik eine Macke hat, kommen die dolsten Dinger dabei raus ...  ;D

Kann man dann irgendwie das ganze prüfen ob es kaputt ist?
Wenn das der Fall ist dann kaufe ich mir neuen Brenner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal suchen nach CD / DCD Laufwerk laser reinigen ..... ???
http://tinyurl.com/jya8y

Du kannst mal hiermit testen, ob dein LW korrekt arbeitet:

http://download.freenet.de/archiv_n/nero_info_tool_4058.html

Danke schön!

Probiere mal wenn ich zu Hause bin.

Gruß
Jakob


« 512 MB Speicher, jedoch nur 446 MB angezeigtHardwarekonfig. Linux funzt nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...