Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop startet nicht.

Hallo,

ich habe ein Laptop von einem Freund bekommen der mich bat mal einen blick drüber zu werfen.

- Laptop startet
- fragt dann sofort wie er Windows starten soll (abgesichert, normal, ...)
- egal welche Art ich aussuche immer wieder kommt das Windows XP zeichen und kurze Zeit später erscheint für einen Augenblick ein hell blauer Hintergrund auf dem etwas geschrieben steht. Dieser ist aber gerade mal einen Wimpernschlag lang zu sehen. Keine Chance da irgendwas lesen zu können.
Dann startet des Laptop wieder von neu und macht wieder das gleiche.

Im Bios hab ich auch schon versucht das er von einer Cd Bootet, aber das CD-Laufwerk wird erst gsarnicht erkannt. Beim Hochfahren aber leuchtet die Lampe vom Laufwerk.

Kann mir bitte jemand weiter helfen was da dran sein könnte?



Antworten zu Laptop startet nicht.:

Versuche einmal Windows zu starten indem du beim Start die taste F8 drückst.  ( Windows erweiterte Startoptionen ) lade Windows mit der Option Einzelbestätigung  so siehst du ob ein Hardware-Treiber Problem vorliegt.

 ;) yahoo messenger nickel_1960

Hallo, ich häng nun immernoch an dem ding...

nun hab ich es irgendwie geschafft das er die cd erkennt und von cd startet. das windows setup lief völlig normal an bis ich dann gafragt wurde unter welcher partition ich win istallieren möchte. dort schaltet sich dann der laptop einfach aus!!!!

nun hab ich sogar das problem das er nicht mal mehr in das installationsprogramm rein geht sondern mir sagt " operationg system not found" !!!!


« Canon S520Mainboard für Intel E6600?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...