Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches Mainbord würdet ihr mir empfehlen

Hallo.

Ich möchte mir nen neuen Rechner zusammenzubauen, habe mir schon gedanken gemacht, den Tower hab ich schon, dieser hat ein 350W Netzteil mit Temperaturfühler und dem ganzen Schnickschnack.

Ich würde mir gerne diesen Prozessor besorgen:

http://www.geizhals.at/deutschland/?a=157482&t=alle&plz=38640&v=e

Nun suche ich ein passendes Mainboard, meine Wünsche sind:

4 Bänke für DDR2Ram
3 Slots PCI-Express
Muss den Socket 775 haben
Sollte nicht mehr als 150Euro kosten.

Von dem Rest hab ich keine Ahnung, ich bin für Vorschläge offen und würde mich sehr auf Empfehlungen freuen.

Mfg Snake85

« Letzte Änderung: 14.09.06, 19:44:48 von Snake85 »


Antworten zu Welches Mainbord würdet ihr mir empfehlen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da wirst doch hier mit sicherlich deine freude dran haben. zukunftssicherer gehts nicht. du kannst deinen prozessor den du kaufen willst drauf bauen, und wenn der dir zu langsam ist, kannst du immre noch einen Core2Duo draufbauen. DDR2 und PCIe machen das ganze nochmal zukunftssicherer

nur ich hab noch nie n board gesehen mit 3 PCIe 16x steckplätzen. dieses hier hat zB 2 PCIe 1x und 1 PCIe 16x

wo liegt eigentlich der unterschied zwischen pci express x16 und x1????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die PCIe 1x sind für die neusten Sound- TVkarten usw. bin habs nachgelesen, die PCIe 1x sollen als ersatz für PCI dienen

« Letzte Änderung: 14.09.06, 20:23:20 von Mullmanu »

Dieser Hersteller hat ein Super-Preis/Leistungsverhältnis bei Mainboards:

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEF11

und genaueres über PCIE x16 und PCIE x1 kannst du hier nachesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/PCIe

und wieder was dazu gelernt. danke schön, für dieses super hilfe


« Speichererweiterung350 Watt Netzteil defekt möchte es gegen 420 Watt Netzteil tauschen,geht das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...