Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beste Graka

Welche graka ist momentan die beste??
Ist das die x1950xtx? oder 7950gtx?? oder sons ne andere?



Antworten zu Beste Graka:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 7950GTX G2 oder wie die heist.
Das sind 2 7950GTX Chips auf 2 Karten.
Also SLI für einen PCI-E Slot.
2Karten von dennen und du hast Quad SLI.

7950gx2 ist die bessere (sind zwei runtergetacktete 7900gtx)
wie gesagt kannst du quadsli betreiben, wo ich der meinung bin, dass die treiber noch nicht ausgreift sind.

x1950xt ist die beste SingleGPUGraka momentan am markt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok THX

aber du must aufpassen bei der Gf 7950gx2..ich hatte sie auch..doch irgenwie war da was faul ich denke mein mainboard nam das quad sli nicht so an wie ich wollte...bevor du dein geld ausgibts informier dich obs bei deinem mainboard funtz..oder sag ma deine daten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na mit nem P4 2,4Ghz ist eine Quad SLI sowies nicht empfehlens wert, da es wo möglich zu ausbremsungen kommen könnte aber auch zu Kompatibilitäts problemen.


Pentium4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich will mir die nicht kaufen. Wollte nur ma wissen was top ist...

Das beste ist wohl Nvidia Geforce 7950GX2, die verbindet zwei GPUs in einem und lässt sich noch mit einer anderen kombinieren.Dann hätte sie sage und schreibe 2048MB Grafikspeicher und die Leistung von 4GPUs.Lohnt sich allerdings nur mit entsprechendem Arbeitsspeicher und Prozessor(in diesem Falle ein Intel Conroe).

Da das System noch nicht so ausgereift ist leidet darunter noch die Performance, dem Problem wird man wahrscheinlich jedoch mit neueren Treibern beikommen.

Im Übrigen kann sich ein X1950XTX-Crossfire System sehr gut mit Quad-SLI messen, wie Benchmarks bewiesen haben.

Die derzeit beste Einzelgraka ist aber wohl die Geforce 7950GX2.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok das heisst die 7950GX2 hat 1gb speicher?

Exakt!Zweimal 512MB sind zusammen 1Gigabyte.

Quad-SLI hat demanch nochmal das doppelte, also 2Gigabyte Grafikspeicher, allerdings ist sowas schon echt übel.

« Letzte Änderung: 15.09.06, 23:39:12 von Nvidia4ever »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ok (yes ich kann rechnen ;D;D hehe)

ja ok (yes ich kann rechnen ;D;D hehe)

Hab auch nix anderes gedacht! ;)

Damit wollt ich drauf hinweisen das die Graka jeweils zweimal 512MB Speicher hat, wenn du lustig bist kannst du auch SLI ausstellen aber ich wüsst net welcher Depp das machen würd.;D Könnte lediglich die Lebensdauer deiner Graka verlängern, wenn du SLI ausstellst während du sie nicht benutzt.
« Letzte Änderung: 15.09.06, 23:43:17 von Nvidia4ever »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee war nur en kleiner scherz! Danke aber für deine antworten :D

Na dann ist ja alles in Ordnung! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jojo!  gibts denn scho angaben von ati oder nvidia für eine neue graka?(eine gute neue graka!)


« GrafikTreiber ProblemeAudio-Deck für VIA AC´97 Audio-Controller gesucht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...