Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Graka ist grad die beste

Welche graka ist die beste die es grad auf dem Markt gibt??

Ich denke mahl die Geforce GTX 295



Antworten zu Welche Graka ist grad die beste:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für mich ist die beste grafikkarte die 285gtx
die schnellste ist die 295 gtx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind ja auch völlig verschiedene Konzepte.
Die 295 nutzt eben 2 Kerne, die 285 nur einen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich denke mahl die Geforce GTX 295
Richtig! Diese Karte ist ja auch nicht gerade billig... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich das Geld hätte würde ich mir die 285 hollen
hatte schon meine Erfahrung mit 2kern Grafikkarten(7950x2) und kann davon nur abraten 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun seit der GTX 295 hat nvidia die mikroruckler gut eindämmen können. sie sind nicht mehr so stark zu spüren, wie voher. der knackpunkt liegt hier nur im treiber.
ob die mikroruckler mit dem treiber auch bei anderen SLI Gespannen deutlich reduziert sind, weiß ich allerdings nicht (vllt irgendwer anders ?)
 

microruckler sind ein sehr wichtiges thema aber, es gibt andere gründe, warum man nicht auf sli setzen sollte:

hoher strombedarf
grafikkarten werden extrem heiß und sind schwer zu kühlen, deshalb sehr laut (kaum andere kühler erhältlich -wenn dann wakü)
leistung ist stark vom treiber und vom spiel selbst abhängig
NICHT jedes spiel läuft mit sli (abstürze)
allgemeine treiberprobleme
man ist auf bestimmte boards begrenzt

Sind ja auch völlig verschiedene Konzepte.
Die 295 nutzt eben 2 Kerne, die 285 nur einen.
du hast zwar recht, aber das habe ich damit nicht gemeint. Die 285 ist in meinen Augen die bessere Karte weil ... siehe oben

« Festplatte wird nicht erkanntWindows XP: warum geht kein ton mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...