Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Müssen beide Rechner ( PC und Laptop ) an sein zum Datenaustausch?? Anfängerin

Hallo erst mal,

bin hier neu, weil ich echt nicht weiter weiß. Bin in Sachen PC/Netzwerk etc. absolut ne Anfängerin.

Habe mir einen Laptop angeschafft,habe auch eine Verbindung zu meinem anderen PC ( Zwecks Datenaustausch ) hinbekommen. Dies geht aber nur wenn beide Rechner an sind, muß das so sein???

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Mfg Jette



Antworten zu Müssen beide Rechner ( PC und Laptop ) an sein zum Datenaustausch?? Anfängerin:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Dies geht aber nur wenn beide Rechner an sind, muß das so sein???
Du könntest versuchen, den beiden Kisten den Datenaustausch per Autosuggestion beizubringen. Dazu müssen sie beide nicht angeschaltet sein.

Das Training dauert nach Expertenmeinung allerdings etwa 35 Jahre bis die ersten Erfolge eintreten.

Also bleibt wohl bis dahin leider nur die Möglichkeit, beide Kisten zum Zwecke des Daten- oder Meinungsaustauschs anzuschalten.

So sind beide mit Strom versorgt und das ist nun zur Zeit noch wichtig für alle Funktionen eines Computers.  ;D 

Danke für die Antwort. Also besteht nicht die Möglichkeit auf die Daten meines Laptops zugreifen ohne das ich ihn anmachen muß???

Wozu dann das ganze??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke für die Antwort. Also besteht nicht die Möglichkeit auf die Daten meines Laptops zugreifen ohne das ich ihn anmachen muß???

Wozu dann das ganze??? ???
Wozu dann das ganze??? - was? Welches ganze? Du kannst Daten zwischen zwei unterschiedlichen Systemen tauschen oder ablegen oder löschen oder auf beiden Systemen bearbeiten, oder nutzt die Festplattenkapazität des einen PCs zur Ablage von Daten des anderen PCs, arbeitest allerdings nur auf einem der PCs. Das ist Sinn einer Netzwerkverbindung. Nicht viel mehr und auch nicht viel weniger. Und damit der/die PCs "arbeiten" bzw. laufen können, benötigen sie Strom.

Ok, ok habe verstanden, um auf die Daten des anderen zugreifen zukönnen müssen beide Rechner ans ein. Naja, man lernt halt nie aus, aber trotzdem Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Platte im Lap braucht doch Strom zum drehen ...  , ausse Platten kann man nicht lesen  ;D:D;):)
Du solltest eine Externe (USB) Platte für die Daten nutzen , dann kann der LAP aus bleiben .....
Kost ja nich alle Welt ... haste keinen Opa oder Önki  :-[():-) 

« Letzte Änderung: 18.08.07, 14:22:02 von HCK »

« Cross Over VerbindungIP-Adresse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...