Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Motherboarderkennung

Hallo

Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft, musste aber feststellen, dass ich ein Bios Update brauche. Leider konnte ich nicht rausfinden was ich für ein Motherboard habe. Es steht auf jeden fall nichts drauf.
Wie kann ich dass denn rausfinden?

Danke



Antworten zu Motherboarderkennung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo

Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft, musste aber feststellen, dass ich ein Bios Update brauche. Leider konnte ich nicht rausfinden was ich für ein Motherboard habe. Es steht auf jeden fall nichts drauf.
Wie kann ich dass denn rausfinden?

Danke

Das gibt es nicht. Jedes Board ist beschriftet.

Ist entweder auf der Platine oder auf einem Aufkleber. Boards ohne Bezeichnung gibt es meines Wissens nicht ...  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sind die sogenannten NONAME. ;D

Er soll mal gucken, was Everest dazu sagt ...  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke jetzt hab ich die motherboard id. ich bin aber net so fit am computer, wo krieg ich damit denn jetzt ein bios update?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

entweder google bzw Herstellerseite des Boards, oder du schreibst die Bezeichnung hier auf und jemand anders sucht?!  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok also Motherboard ID is:
01/06/2005-RX480-SB400-6A666M4CC-00

der Name steht net dabei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, wie ich rausgefunden habe, hast du ein MS 7124 OEM-Board von MSI, welches für Medion hergestellt wurde. Daher wirst du auch direkt bei MSI kein Bios-Update dafür finden. Aber ich bin bei Medion fündig geworden:

http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/download.pl?id=2676&type=treiber&filename=bio7124.exe&lang=de

Aber immer daran denken: Bios-Updates immer auf eigenes Risiko!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok die haben herausgefunden dass es ein msi mainboard ist und dass ich hilfe bekomme unter  Medion Sup. " MS 7124 " nur weiß ich nicht was das ist. was mach ich jetzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ahh danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab jetzt auf ausführen geklickt und dann als er fertig geladen hatte nochmal auf ausführen und dann auf extract nur dann is nichts mehr passiert ist das normal??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich versuchs nochmal everest zeigt nix neues an


« Notebook neue Graka bzw andere Graka??Problem mit anderer Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...