Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gericom Blockbuster

Hi

Habe ein sehr sehr großes Problem.
Habe mir (leider :)einen gericom laptop gekauft hat recht gut funktioniert bis die Garantie aus war.

Jetzt geht nix mehr. Dachte mir der Akku ist jetzt ganz hin da er schon sehr kurzlebig war. Habe mir einen neuen gekauft. Steckte den rein steckte den strom an und "nix".

Der Laptop hört sich an als fahrt er hoch und nach wenigen sekunden ist er wieder aus und alle 2 lichter blinken. Was laut gericom gar nicht möglich ist.

Habe den Laptop schon mal ansehen lassen ob die stromzufuhr was hat. Nichts gefunden.

Wenn irgenjemand irgendeine idee hat wäre ich sehr dankbar.

Mfg Sagi



Antworten zu Gericom Blockbuster:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Wenn ich den Namen Gericom nur höre, stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Beschreibe mal ein bisschen genauer. Waren vor dem Totalausfall schon irgendwelche Anzeichen für ein sich anbahnendes Problem?
Ich habe auch mal den Fehler begangen, ein Gericom-Notebook zu kaufen. Eines der ca. 100 Merkwürdigkeiten war, eine fast leere bzw. leere Mainboard-Batterie sorgte bei mir für ein völlig buntes und zerhacktes Bild und nicht etwa vergessene Bios- Konfigurationen.
Vielleicht ist das ja schon der richtige Tip für dich.

Hi

Das mit der Batterie geht auch nicht habe ich schon versucht.

Ich habe 2 Akku´s einen alten und einen neuen der noch nie benutzt wurde.
wenn ich den original akku reingebe und den netzstecker anstecke fährt er ca 3sek. hoch und dann in den ruhezustand.
Dann Blinkt das led grün für den ruhezustand und die Ladekontrollleuchte leuchtet gar nicht.
Wenn ich den neuen akku nehme ist fast alles gleich bis das die Lade kontrollleuchte rot Blinkt. Was es laut beschreibung gar nicht gibt. Beim Laden Blinkt es normal Orange.

Wnn ich keinen Akku nehme und nur am Strom anstecke Blinkt nur der Ruhezustand.

Dache mir zuerst das es an der Leitung zwischen stecker und akku ist. kann aber auch nicht sein den dann würde er ja auch ohne akku funktionieren.

Glaube aber nicht das er ladet.

Er startet einfach nur nicht durch!!!!!!

Mfg Sagi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal bei Gericom nachgefragt wegen deines Problems?

http://knowledgebase.gericom.com/knowledgebase/

Auf "Helpdesk" klicken und neu anmelden. Danach kassnt du dein Problem schildern und bekommst innerhalb einiger Tage auch eine kompetente Antwort.

« Letzte Änderung: 29.09.06, 18:20:18 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Nur das wir uns richtig verstehen. Ich meine nicht die Akkus sondern die Mainboard-Batterie.

Hi

Ich habe auch die Mainboard Baterie gemeind habe sie schon ausgetauscht.

Und wegen nachfragen bei Gericom. 1tens haben die mir gesagt das es kein rotes led gibt (glaube aber nicht das ich auf einmal Farbenblind bin) 2tens kann ich den laptop dann nur einschicken. Für einen KV verlangen die uber 50Euro. Das ist fürs ansehen schon ziemlich teuer. Dann womöglich noch die reparatur kosten!!! Habe mir einen neuen usb Stecker machen lassen uber gericom, der hat mich 160euro gekostet. Beí den Preisen wenn da was kaputt ist kann ich mir schon gleich einen neuen kaufen.


Desshalb hoffe ich das jemanden vieleicht hier was einfällt.


« wäre dieser Pc der richtige für meine Ansprüche?Rettung der Daten auf "unformatierten" Partitionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...