Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mit webcam gleichzeitig Ton und Musik aufnehmen?

Habe eine Logitech webcam und möchte gerne ein Karaoke video erstellen.  ;D Dazu will ich vom PC abgespielte Musik mit aufnehmen, aber leider hab ich den sound von der Soundkarte nicht auf dem Video. Brauche da mal Hilfe.



Antworten zu mit webcam gleichzeitig Ton und Musik aufnehmen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dumme Frage  ;) hat die Cam überhaupt ein Mikro?

ja, cam hat ein Micro und nimmt auch Stimmen super auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke, wenn Du über die Soundkarte die Musik abspielst und gleichzeitig die WebCam an die SKarte angeschlossen hast, um diesen Musikton aufzunehmen, kann das evtl. nicht klappen.

hmh.anderen Steckplatz hab ich aber nicht gefunden....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist ja grundsätzlich richtig angeschlossen. Aber evtl. macht das die Soundkarte nicht mit, senden und empfangen.

Das Video ohne Ton bekommst klappt??(Hat ja auch nichts mit der SKarte zu tun)
Ton über die Web Cam geht auch?? Den kannst Du auch speichern??

Spiele doch die Musik von einem externen Gerät ab. So ideal ist die Tonaufnahme, wie Du es machen möchtest nicht


klappt soweit alles. Naja, werd dann Musik wohl doch extern abspielen lassen müssen, es sei denn jemand hat da noch eine Idee...


« Konkreter Unterschied - 2 Mainboards?Datum und Uhrzeit werden im Bios nicht mehr gespeichert. Woran liegt das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...