Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Aufnehmen von Musik

Hej, :)

Ich habe eines der diversen Programme, mit denen man Musik mitschneiden kann. Mein computer nimmt aber einfach nichts auf. Ich habe den Tipp bekommen, das Mikrofon anzuschalten. Wie schaltet man das denn an? Hat jeder Computer ein Mikrofon??
LG Laura



Antworten zu Win XP: Aufnehmen von Musik:

 :)  Der Tipp ist ganz falsch. Wenn Sound am Computer läuft, greift man den an der Audiokarte ab und nimmt ihn nicht über die Luft auf, was ja gewaltige Qualitätsverschlechterung wäre. Das "Microphon" läßt man ausgeschaltet.
Die Einstellungen in Systemsteuerung-"Sounds und Audio" müssen dazu halt stimmig gemacht werden. 

und was muss ich einstellen, damit ich etwas aufnehmen kann?
 

Du müßtest das Problem präziser beschreiben - von was wird aufgenommen und mit was. Ist Sound momentan zu hören?
Checke die Regler in Systemsteuerung-Sounds-Erweitert. Sie dürfen nicht auf "aus" sein.

also ich möchte beispielsweise von youtube oder so mitschneiden mit audacity und ich versteh das halt nich so ganz...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also youtube usw. geht einfacher, die Videos kannst du damit abspeichern

http://winload.de/download/60869/Internet/Downloadtools/Iggels.VideoPlayer-1.0.html

ich möchte ja gerne nur die musik und auch von internetradio etc. mitschneiden kent niemand audacity?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Audacity ist ein Programm zum beschneiden und anpassen von aufgenommenen MP3-Files.

Wenn Du Internet-Radio aufnehmen willst, dann ist das Programm Radio-Tracker empfehlenswert. Kostet zwar ca. 30 €, aber zum testen gibt´s eine Demo-Version.
In der Zeitschrift PC-Magazin 3/2007 DVD Ausgabe (4,99) gab´s das Programm als Vollversion mit unbegrenzter Nutzungsdauer für 3 Radio-Aufnahmen gleichzeitig. Testen lohnt sich.
 

nein, audacity ist auch zum mitschneiden bei youtube etc, aber ist auch egal-..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das geht mit audacity ganz einfach:
audacity starten, dann im listenfeld oben rechts in der ecke (siehe bild) "Waveausgang-Mix." einstellen. dies kann aber je nach soundkarte variieren, was dort zur auswahl ist. einfach mal alle durchprobieren.
Dann kannst du auf Aufnahme klicken und dein video abspielen.

Bild

schöne grüße, addi 

« Letzte Änderung: 10.03.07, 01:06:56 von Addi »

besog dir cdex. das prog hat ne aufnahmefunktion, mit der du alles aufnimmst, was durch die soundkarte geht
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12997142.html


« hallo.habe mp3 player +install cd,aber keine übertragungWin XP: systemroot\windows\system32\autochk.exe skipping autocheck »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...