Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Video mit Webcam aufnehmen unter Win7

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Video mit meiner Webcam (und dem integrierten Mikro) aufnehmen, das man z. B. auf youtube hochladen kann.
Eigentlich sollte das wohl mit dem Movie Maker gehen, nur zeigt der mir aus irgendwelchen Gründen nicht die Option "Video aufzeichnen" an? Video-Programm "V" hab ich auch ausprobiert, da sind nur Video und Ton unglaublich asynchron... Also Webcam und Mikro funktionieren definitiv ;)
Danke für Tipps!



Antworten zu Video mit Webcam aufnehmen unter Win7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Nutzt Du den VLC-Player?, dann versuche es mal damit.
VLC starten,Medien -> Aufnahmegerät öffnen und schauen ob deine Webcam angezeigt wird. 

« Letzte Änderung: 19.09.10, 20:12:45 von Mr-Bean »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habs mal ausprobiert, Webcam wird angezeigt bzw. dementsprechend auch ein Bild - aber wo kann ich das Ganze jetzt aufnehmen? Außerdem stockt das Bild extrem, hoffe mal das ist bei der richtigen Aufnahme dann nicht auch so...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
...aber wo kann ich das Ganze jetzt aufnehmen? Außerdem stockt das Bild extrem, hoffe mal das ist bei der richtigen Aufnahme dann nicht auch so...

Unter Ansicht,bei Erweiterte Steuerung ein Häkchen machen,
dann bekommst Du eine neue Leiste dazu.
Da deine Aufnahmen scheinbar generelle Probleme machen,würde ich mal die Einstellungen überprüfen.

« Windows XP: Bekomme kein TV-Bild/Sender reinVideodatei in VLC oder Virtualdub um 90Grad drehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...