Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fujitsu Siemens Modem Connectbird 56k v.90 serielle Schnittstelle/keine Ahnung

Hallo Leute,

meine Schwägerin hat ein Fujitsu Siemens Connectbird 56k v.90 serielle Schnittstelle geschenkt bekommen.Leider ohne Treiber und Handbuch. :'(
Treiber für Win XP habe ich mit Mühe und Not finden können, aber kein Handbuch.
Selbst bei Fujitsu Siemens nicht.
Da ich selber immer nur mit ISDN/DSL rein gegangen bin, habe ich von analogen Modems null Ahnung. ???

Für eine allgemein gültige Anleitung oder besser Original Handbuch Scans wären wir sehr dankbar. :)

Vielen Dank für eure Hilfe. ;)



Antworten zu Fujitsu Siemens Modem Connectbird 56k v.90 serielle Schnittstelle/keine Ahnung:

Man faßt es net...

Such dir einfach im Internet ne Anleitung, findest DU über google oder sonstige Suchmaschine bestimmt Tausende

Wenn du noch nie ein DFÜ gebastelt hast wirds aber Zeit!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo Spandovia, geh´ mal auf diese Seite um z.B eine DFÜ-Verbindung herstellen zu können. Hier ist eine Anleitung !

http://www.webstop-webdesign.de/wissen/dfue/winxp.htm

oder
http://www.fen-net.de/hilfe/zugang/winxp/

@stef
wir heißen hier: Computerhilfen.de

gruß

john

Wo hasst du den Treiber her - WIN XP?

Kann keinen finden für Connectbird 56K V90

Danke

@ I bins
geh mal auf www.fujitsu-siemens.de
Dann unter Download und dort kannst du die Treiberlinge finden

Eine Anleitung habe ich leider auch net gefunden...
ich suche mal zu Hause, ich habe das gleiche Moden (nur mit USB) aber ich find die Anleitung + Software net mehr :-(

ich hab [hatte... inzwischen tut es nich mehr :(] auch dieses modem
allerdings lief es bei mir nie wirklich unter winXP - auch mit treibern
[irgendwas mit EM6800 - das ist der chipsatz im modem]
es hat eingewählt, kosten verursacht, aber daten hab ich keine durch bekommen... [das modem hat auch nach 5sec wieder aufgelegt]
auf der cd waren nur win95 / 98 treiber, im handbuch eine anleitung wie man diese installiert [hier klicken, dort klicken - wie das eben so ist] und eine anleitung für win 3.1

unter linux [suse] lief es hingegen auf anhieb
[wurde als EM6800irgendwas modem erkannt]

funktioniert es bei dir mit winxp?
mfg

Hallo Spandovia,

kannst du bitte mir helfen? Ich brauche auch der Win XP Treiber für dieses Gerät.


Gruß
Houssam


« Notebook stürzt bei USB Speicherstick abSchweizer Tastatur ??? Wo mach ich ein Screenshot ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...