Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Serielle Schnittstelle Aktivieren

hi, wie kann ich eine Serielle Schnittstelle aktivieren??



Antworten zu Win XP: Serielle Schnittstelle Aktivieren:

BIOS...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

könnt ihr mir schrittweise erklären wie und was ich im BIOS machen soll??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Neuer oder neuerer (1, 2, 3 Jahre) PC? Dann kannst Du schon  ganz stark davon ausgehen, dass der PC keine serielle Schnittstelle mehr hat. Bei einem älteren PC, der noch eine  serielle hat, ist die serielle Schnittstelle (als com-Port - im Bios zu erkennen) standardmäßig aktiviert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der PC ist 3 jahre alt.

Poste mal bitte was für ein Mainboard du hast.
Kannst du zB mit Everest auslesen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau einfach nach, ob Dein PC einen solchen Anschluss hat.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:Serial_port.jpg&filetimestamp=20060524140459

Wenn nein, dann kein serieller Port.

 

besseres bild ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

die Schnittstelle wird standardmäßig von Windows installiert. Ist auch im Bios schon aktivert.
Dies findest du unter Integrated Peripherals und heist Onboard Serial Port 1  3F8/IRQ4 und Onboard Serial Port 2 2F8/IRQ3. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ich habe eine Serielle Schnittstelle,aber ich kann unter (Integrated Peripherals und heist Onboard Serial Port 1  3F8/IRQ4 und Onboard Serial Port 2 2F8/IRQ3.) nichts im BIOS finden   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

dann heist es in deinem Bios eben anders.
Schau in den Windows Gerätemanager. Dort findest du es unter Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (Com1 / COM2) Wenn kein Fehler angezeigt wird ist alles OK.


« Windows XP: Wie kann ich die' Windows-Verlaufsliste' bearbeiten bzw. löschen?Win XP: Nortek element one Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...