Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein Ton

Hallo Leute

ich habe Windows XP neu installiert und habe seitdem keinen Ton und kein Audioausgabegerät installiert. Wie bekomme ich meinen Ton zurück ??? Möglichst schnelle Antwort bitte



Antworten zu kein Ton:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

treiber von der soundkarte installieren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du ein onboard sound hast, dann mainboard trreiber installieren!

entschuldige aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wovon du sprichst! kannst du mit was ich den Treiber installieren soll

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board bzw. welche Soundkarte hast du ???

Ansonsten mal hiermit deine Daten auslesen:

http://cgi.zdnet.de/c/?s=32&t=http%3A%2F%2Fwww.zdnet.de%2Fdownloads%2Fprg%2F1%2Fx%2Fde011X_is-wc.html

Motherboard Name   MSI MS-7010 (Medion OEM)
Windows Audio:Gerät   Identifizierung   Gerätebeschreibung
midi-out.0   0001 0066   MPU-401

So, ich weiß nicht ob dir das in irgendeiner Form weiterhilft
Und jetzt????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das MS 7010 ist die OEM-Version des MS 6741 von MSI. Versuche mal diese Treiber hier:

http://www.msi-technology.de/download/treiber/74mu150a.zip

da ist jetzt ein Ordner aufgeführt mit den Namen 74mu150a(1).zip
Ist das richtig? Wenn ja was soll ich da anklicken? Setup habe ich schon versucht, da kommt eine Meldung: VIA AC 97 Audio-Chipsatz wurde in diesem System nicht gefunden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen PC (Hersteller hast du? Ist es ein Medion? Bitte gib mal die genaue Typenbezeichnung deines PCs bekannt.

Ja genau es ist ein Medion PC Life Athlon 64 3200 +
Reicht dir das oder brauchst du noch mehr? Wenn ja, was?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, eine genaue Bezeichnung wäre nicht schlecht gewesen, zum Beispiel Medion Life MD41151.

Wenn die von VIA nicht gehen, dann versuche mal diese Treiber hier:

http://www1.medion.de/downloads/download.pl?id=1513&type=treiber&filename=skcmiac97win9xp.exe&lang=de

Ok Medion PC416553

So jetzt habe ich dein Link angeklickt und gedownloadet, aber ich weiß nicht wie ich den Treiber ausführen soll :-[ Hoffentlich hilft dir die PC Nummer. Der Download hat geendet und nichts weiter ist passiert.

Hilf mir

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist eine selbstentpackende .exe-Datei. Kopiere sie in einen neuen Ordner zum Beispiel Audio und mach einen Doppelklick auf die Datei, damit sie entpackt wird. Dann führe die darin enthaltene Setup.exe oder Install.exe einmal aus und die Treiber sollten automatisch installiert werden.

Ich kriege eine Meldung: skcmiac97win9(1).exe: 120files/folders extracted/tested

Was bedeutet das?

Kann Datei nicht kopieren, weil ich als erstes nach dem Klicken gleich das Ausführen Fenster bekomme und dann die Datei gedownloadet wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich kriege eine Meldung: skcmiac97win9(1).exe: 120files/folders extracted/tested

Das bedeutet nur, dass die 120 Dateien in einem Ordner entpackt wurden. Werde mir die Datei jetzt mal selber downloaden und gucken - melde mich dann später wieder.

« Windows Vista: Prozessor (AMD Turion X2 RM-72) Höher Takten. Und BiosQ6600 auf G31 Mobo OCen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...