Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Prozessor (AMD Turion X2 RM-72) Höher Takten. Und Bios

 ??? ???Hallo, ich habe da mal eine Frage. ich möchte gern wissen, wie ich meinen CPU (Turion X2 (Rm-72 2.1GHZ)Höher takten kann. Den ich benutze ihn öfters mal zum zocken, und dann kann ich besispielsweise Grid oder so, also spiele mit hoher anforderung nur mit 800x600 zocken. Auch so könnter etwas besser und schneller laufen. Habe schon was mit tempratur und so gelesen, hab aber eigendlich kein plan. Und nochn Problem: Habe des Samsung R505. hat das sonst noch einer?? ich kann den bios net öffnen, oder bin zu dumm dafür. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus!!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Viele. Wie AntiVir, Super, Viele Spiele........



Antworten zu Windows Vista: Prozessor (AMD Turion X2 RM-72) Höher Takten. Und Bios:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist doch n Notebook, oder?

Lass es. a) scheinst du keine Ahnung zu haben, b) geht's am Laptop einfach mehr oder weniger nicht.

Noch dazu hängts bei Spielen meist an der Grafikkarte, nicht am Prozessor.

Ok. dass mit dem Bios xD. Man kann meinen dass ich keine ahnung habe, habe ich aber. bei meinem tower pc den ich vorher hatte musste ich nur beim start ENTF. drücken, und war im bios. jetz kommt dann "Windows wird geladen" wenn ich dass drücke und dann fährt der hoch. Gibtes nich program  oder so zum taken? und wenn der nur von 2.1 auf 2.3 oder so geht, aber der soll ein bischen schneller werden.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich sind das bei deinem Lappi die Tasten F1 oder F2 um ins Bios zu gelangen. Das steht übrigens im ersten Bootscreen beim einschalten. Das Zauberwort kann anstelle von BIOS auch Setup heissen.

Im allgemeinen lassen sich Laptops nicht höher takten, auch nicht mit mit Tools.

Ausserdem eine Steigerung von 200 MHz merkst du garnicht - nicht einmal beim Spielen. Für eine deutliche Leistungssteigerung benötigst du mindestens 500 MHz. Die sind mit diesem Prozi nicht zu machen. Da kackt der gleich ab.

Ich hatte mir jetz mal AMD overdrive runtergeladen, damit gehts auch nich, maxomaler multiplikator (schon immer gewesen): 10,5.... aber danke für eure hilfe!! :):)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 
Zitat
Ich hatte mir jetz mal AMD overdrive runtergeladen, damit gehts auch nich

Das schrieb ich  ;)
 
Zitat
Im allgemeinen lassen sich Laptops nicht höher takten, auch nicht mit mit Tools.
 

Es ist auch nicht empfehlenswert den CPU zu übertakten, da die Abwärme nicht abgeführt werden kann. Es steht also weniger eine Taktgrenze dem Spielespaß entgegen, sondern eine physikalische Grenze: Die Temperatur!

Ein höherer CPU-Takt ist auch am Lappi möglich. Aber nur in Verbindung mit einer VCore-Erhöhung. Das läßt den CPU richtig schwitzen und überhitzen. Eine kurze Lebensdauer von (schlimmstenfalls) wenigen Sekunden wäre die Folge.

Ergo:
Lass es! Ein Lappi ist ein Lappi. Keine Zockermaschine ;)


« Keine Musikkein Ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Grid
Engl. Gitter. Siehe auch Grid_Computing. ...

Grid Computing
Grid Computing wird auch als Distributed Computing, verteiltes Rechnen, bezeichnet. Viele Computer werden in einem Netzwerk zusammengeschlossen, um jeweils Prozessoren un...