Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Q6600 auf G31 Mobo OCen

Hi, ich versuche nun schon seit Tagen meinen Q6600 auf 3,0 Ghz zu bringen schaff es aber nicht weil die Einstellungen nicht gespeichert werden.
Beispiel:

Ich setz den FSB auf 267 (1 über dem Standard) speichere alles mit F10 . Rechnerfährt herunter, Rechner startet neu, der Bildschirm bleibt 10 Sekunden lang schwarz, schaltet sich wieder aus und wieder ein und bootet dann mit den Standard-Einstellungen weiter.

Da kann ich noch so viel am RAM-Teiler und an der VCore rumwerkeln, denn es funzt einfach nicht.

Nochmal mein System:

Q6600
GA-G31MF-S2
GeForce 8800GT
550 W Netzteil
OS: Win7 x64 Ultimate



Antworten zu Q6600 auf G31 Mobo OCen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal über die alten weg mit "save and exit - yes" versucht ?
 

Jop, bevor ich das mit F10 wusste (man brauchte ja nur zu lesen) hab ich es so gemacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das was du beschreibst kommt eigentlich nur vor, wenn das system mit den einstellungen im bios nicht klar kommt.

mach mal bitte ein foto vom tweaker oder beschreib uns mal wie du alles eingestellt hast.



Hier ist es, ahja EIST und so weiter hab ich deaktiviert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mhm gib mal 1,3V und versuch es nochmal.
ich mach dir dann gleich noch n bild von mir bei 3ghz :)

Ok werd ich machen^^

Danke schon im Voraus für das Bild dem 3ghz Settings :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leider will mein bluetooth nicht so wie ich will  ::)

also soweit ich sehe passt alles bei dir....
du könntest höchstens mal die FSB Overvoltage control auf "+0,1" machen.
geh auch bitte in 20mhz schritten vor.

 

So, hab den FSB Overvoltage auch auf +0,1 gestellt und funzt immer noch nicht.
Ich habs jetzt mal mit EasyTune6 von Gigabyte probiert und anscheinend gehts mit dem, denn selbst CPU-Z zeigt mir 3GHZ an.

Ist es besser mit einer OC-Software zu arbeiten als direkt am BIOS rumzuspielen? Denn ich nehme mal an es taktet so oder so on the fly runter wenns brenzlig wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bios ist immer besser aber easytune geht gerade noch so.

sag mal die werte die bei easytune stehen

Unter Power On die Standard Werte und unter Target die von mir veränderten (also 3000 mhz und nen fsb von 333)

Ram ist auf beiden Seiten 667

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ichs noch richtig weiß muss da auch der Vcore usw stehen 

Ah, genau hast recht :)

Der is auf 1.300 V eingestellt. Hatte ich aber auch im BIOS stehen ohne Ergebnis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mhm....normal muss das uebers bios gehen oder ich versteh die welt nicht mehr  :(

solang es läuft xD test aber bitte mit prime95 obs auch stabil läuft.

Werd ich machen ;)

BTW ich find das echt super dass du dich so mit nem Gast beschäftigst :)


« kein TonAudiocontroller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...