Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Grafikkarte hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?

Guten Abend ihr das draussen! ;)

Mein Problem ist folgendes..
Ich hab mir nen neuen PC angeschafft (Daten s. Signatur unten)
und brauche ihn vorwiegend für Grafikanwendungen (Photoshop,
Macromedia Dreamweaver,..) und auch mal für ein game zwischendurch
(Battlefield2, HalfLife2, AOE3,...)!

Leider habe ich ein kleines Problem mit der Grafikkarte,
die ist einfach zu schwach für solche programme! :-\
z.B. Bild wird während des Spiels teilweise plötzlich weiss und fängt
an zu ruckeln!

Nun die Frage..
Welche aktuelle Grafikkarte hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis
und reicht mir um aktuelle und zukünftige Spiele spielen zu können?
Danke euch schon mal im voraus! ;D
mfg blackace



Antworten zu Welche Grafikkarte hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?:

naja, ist jetzt gerade sehr schwer zu sagen, da jetzt wieder ein ganzes paket gekommen ist.

mein tipp wäre eine 7600gt
auswahl:
http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_256&sort=artikel&bpmax=&asuch=7600gt&filter=+Angebote+anzeigen+

ab 130 euro
http://www.hicosys.com/show_product.php?products_id=2633&ad=none

hi neC01
danke für deinen tipp, werd mir dieses angebot
mal anschauen! ;)

ich hatte früher ne pny geforce 6800gt (agp),
wie gross ist da jetzt der unterschied zur neuen
technologie pci-express?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Empfehle ebenfalls die 7600 GT,wobei es natürlich auch drauf ankommt, wieviel Geld du ausgeben willst und wie dein restliches System aussieht.

Guten Abend! ;)
Hab mir mal einige Karten dieses Typs angeschaut
und hab auch ein gutes angebot einer asus 7600gt
gefunden!
http://www.pcp.ch/ASUS-Extreme-N7600GT-2DHT-256MB-1a12203683.htm
was meint ihr dazu?
gibts ne bessere karte des gleichen typs (7600gt) von einem anderen hersteller (msi, gigabyte,..)?
der preis ist in schweizer franken..das sind umgerechnet etwas 160 euro! (glaub ich zumindest) ??? ;D

Empfehle ebenfalls die 7600 GT,wobei es natürlich auch drauf ankommt, wieviel Geld du ausgeben willst und wie dein restliches System aussieht.

danke für deinen tipp! naja die schmerzgrenze liegt bei etwa 200-250 euro! :-\ die angaben zum system kannst du meiner signatur entnehmen! ausser du brachst noch weitere angaben?
danke für deinen tipp! naja die schmerzgrenze liegt bei etwa 200-250 euro! :-\ die angaben zum system kannst du meiner signatur entnehmen! ausser du brachst noch weitere angaben?

aha, wenn so:

x1900xt oder
7950 gt

beide sind toll (wirklich schwierig welche besser ist)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für 250 wird er aber keine von den Highend Karten bekommen.  :-\
Bleib bei der 7600 GT oder kauf dir eine Radeon X850 XT,wobei ich eher zu der nvidia tendiere.

naja ich tendiere auch eher zu nvidia..und habe mich jetzt
für die asus 7600gt entschieden! das preis-leistungs-verhältniss überzeugt mich wirklich!
und im vergleich zu meiner "alten" ist sie scho ein ganzes stück besser! ;)
danke nochmals für all eure guten kauftipps!
ihr habt mir wirklich weitergeholfen! :D
mfg blackace

hi,
das passt jetzt vllt nicht so gut hier rein aber....
ich habe ne sapphire radeon x1650pro 256mb die eigl. mit 600/700 getaktet sein müsste.
woran liegt das also, dass meine nur nur 587/688 getaktet ist??

und auch der lüfter ist etwas dürftig, bei offenem gehäuse, voll aufgedrehtem lüfter und dem 587/688takt, geht die temp schon auf 64 grad, allerdings bei vollast, normal temp so bei 43 grad..

 

das sind so krumme zahlen. ich habe bei meinem CPU auch nur 2,920GHz statt 2,93GHz  ;D
und die temps sind vollkommen normal!


« USB Tastatur hat AussetzerFernseher am PC anschliesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...