Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Video-Bios der Grafikkarte flashen

Hallo zusammen, nachdem ich mir eine zweite Grafikkarte für einen SLI-Anschluss gekauft habe, hat dieser nach ausprobieren sämtlicher Treiber und allen möglichen verschiedenen Einstellungen immer nicht funktioniert.

Ich hab echt schon alles ausprobiert, die Grafikkarten sind beide in Ordnung, dass weiß ich, da ich sie beide einzeln getestet habe.Auf einer Seite hab ich kürzlich gelesen, dass Nvidia-Grakas, besonders die, die nicht vom gleichen Hersteller stammen, das selbe Video-Bios haben sollten.Ich hab ein Programm namens NvFlash gefunden, allerdings funktioniert es auf meinem PC nicht und stürzt immer ab!

Kennt ihr noch Programm mit denen das geht, hab in Google gesucht aber nichts gefunden!Eine Anleitung wie man's macht wär auch nicht schlecht.

Bin für jede Hilfe dankbar! :)



Antworten zu Video-Bios der Grafikkarte flashen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard hast du?Welche Grafikkarten?Ich würde mich direkt an nvidia wenden.

Mainboard:Von Asus>Bezeichnung:A8N-SLI(falls du dass meinst)

Grafikkarten:Eine Nvidia Geforce 7800 GTX(den Hersteller kenne ich nicht, leider kann ich ihn auch nicht mit Everrest feststellen)

Und noch eine Geforce 7800 GTX von XFX.Beide sind als SLI-tauglich verifiziert.Haben allerdings ein unterschiedliches Video-Bios.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin mir da mit dem Video Bios gar nicht so sicher. Würde dir wirklich raten nach der Kompabilität bei nvidia nachzufragen.

Die Grafikkarten sind beide SLI-tauglich, beides PCI-E Karten und selbst in der Bauweise sind sie fast genau identisch.Und selbst Karten von unterschiedlichen Herstellern sollten kompatibel sein, zumindest laut Nvidia.

Und da ich schon nahezu alles ausprobiert habe, fiele mir jetzt nur noch ein Video-Bios Update ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

KAnn es dir nicht anraten, zumal du deshlab wahrscheinlich die Garantie verlierst, doch hier kann dir ,und ich kann mich immer wieder wiederholen, sicher nvidia helfen.


« Laufwerk spinnt schon wiedercpu übertakten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....