Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cpu übertakten

Hallo Leute möchte meinen CPU AMD 1800 übertkten weiss aber nicht wie wenn ich es im bios versuche startet der Pc nicht mehr sondern piepst nur noch ohne das sich was tut .Hat einer von euch ein paar Tipps oder die richtige Software für mich.



Antworten zu cpu übertakten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies dich mal schlau:
http://www.ocinside.de/go_d.html?/html/workshop/amd_product_id_d.html

Ansonsten würde ich es sein lassen. Es ist nicht mit der CPU alleine getan. Das Board muß es zu lassen, die Ram`s auch. Vor allendingen die Kühlung ist von großer Wichtigkeit.
Das Piepsen ist schon ein Zeichen, das etwas falsch gelaufen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Athlon hat auch nicht soviel OC Potential wie andere, ich würde die finger weg lassen. Auch weil man per FSB übertakten muss und das den Chipsatz und  Ram ziemlich belastet.

Pentium4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle Athlon XPs habe kein 64Bit!! Nur eben Athlon 64
, da es keinen athlon 64 1800+ gibt hat auch kein 1800+ 64 Bit!!

Pentium4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ebend, da hat sich @NeC01 versehen..

nein, habe diese adresse automatisch gegeben.
warum?
ganz einfach: ich habe ein lesezeichen für oc eingerichtet und der ist ZUFÄLLIG für amd a64, mit ein paar klicks kommt man zum p4, und athlon xp (bei der gleichen seite)

ps: ist doch eigendlich egal, welche seite oder? ob du nun den fsb oder den systemtakt anhebst ist doch egal.
Nur weil es beim amd a64 kein fsb mehr gibt. Dafür ist halt der systemtakt zuständig.

hättet ihr genauer gekuckt, hättet ihr das gesehen.

ps: ich weiß dass von amd nur der amd a64 64bit hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe immer meinen Athlon XP 1800+ übertackten könne. Habe im Bios den FSB von 133MHZ auf 166MHZ gestellt. Natürlich immer aufwärts. Aber damit wird nicht nur die CPU übertacktet sondern auch der Ram und der AGP-Port. Also müssen die drei Komponenten es auch unterstützen. Versuch es auch mal aber am besten erst ne bessere Kühlung besorgen. Habe dadurch 280MHZ mehr.

Gruß Schwarze-Szene


« Video-Bios der Grafikkarte flashenwo finde ich ein notebook mit einer leistung von 2GB-DDR-RAM und 100GB speicher? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....