Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Laufwerk wird nciht angzeigt

Hallo ich haeb mri heute ein neues DVD laufwerk gekauft   ,da das alte kaputt war  aber nachdem ich es angeschlossen habe  wir  kein DVD laufwerk angezeigt woran kann das  liegen und wenn man einen treiber dafür braucht könnt ihr mir sagen wo ich ihn finde ? bei treiber.de und bei samsung.de habe ich keinen gefunden das Laufwerk heißt Samsung SH-D162C    
danke im vorraus

ps: es ist dringen brauche es für die schule



Antworten zu DVD-Laufwerk wird nciht angzeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Windows XP brauchst du keinen Treiber dafür. Jumper richtig gesetzt und wird dein Laufwerk im Bios erkannt?

Was ist ein jumper ?  und was meinst du mit bios ?  sorry ich bein ein absoluter laie also beim arbetisplatz  wurden immer 2 laufwerke angezeigt und als ich das neue eingesetzt habe    steht nichts mehr da

=( alles doof nie geht was

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie hast du dein Laufwerk angeschlossen? Am Kabel der Festplatte oder an einem zweiten separatem Kabel? Wird dein Laufwerk beim Einschalten des Computers (Post Screen) auf dem Bildschirm angezeigt?

Ein Jumper ist eine kleine schwarze Steckbrücke auf der Rückseite des Laufwerks - dort wo die Anschlüsse sind. Wie ist die gesteckt?

also es ist  an die festplatte gesteckt und   dann ist da noch ein 2ter stecker für power  also  sind insgesamt 2 stecker angeschlossen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha - dein Laufwerk ist also zusammen mit der Festplatte an einem Kabel angeschlossen. Dann musst du kontrollieren, ob dein DVD-Laufwerk auch als "Slave" eingestellt ist. Dazu musst du eben das Laufwerk wieder ausbauen und gucken, wie der Jumper gesteckt ist. Die Konfiguration des Jumpers steht normalerweise auf dem Laufwerk oder lade dir hier die Anleitung für dein Laufwerk runter:

http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/200505/20050516180517343_SH-D162C_Eng.pdf

Auf Seite 11 steht das mit den Jumpern. Der Jumper (Weiß) muss beim Betrieb als "Slave" also mittig gesetzt werden. Dann sollte es bei dir gehen.

« Letzte Änderung: 04.10.06, 19:29:25 von DD »

also der jumper ist der power stecker oderß

oder ist der jumper ein kabelloses stück`? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, ein Jumper ist KEIN Stromstecker, sondern eine kleine Steckbrücke - wie im Handbuch auf Seite 11 in diesem Fall Weiß - hat also mit dem Stromanschluss oder dem breiten Anschlusskabel (Datenkabel) überhaupt nichts zu tun. Es ist, wenn du so willst, ein kleines kabellosen Plastikstück mit 2 Kontakten. Du hast ja nur 3 Möglichkeiten, diesen Jumper zu setzen:

MA = Master
SL = Slave
CS = Cable Select

Du musst ihn also in deinem Fall auf SL setzen.

« Letzte Änderung: 04.10.06, 19:40:16 von DD »

DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE ES geht vielen dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, dann hat es nur daran gelegen. Und wenn du dein Laufwerk wieder einmal umsteckst oder in einen neuen PC einbaust - immer die Jumperstellung der Laufwerke beachten !!!


« Soundcontroller?grafikkarte defekt ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...