Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue S-ATA 320 GB von Seagate wird durch WinXP nicht erkannt….HILFE bitte!


hab schon diverse foren gelesen und eure post, sonst bin nicht daraus schlau geworden:
meine alte 80 GB I D E platte mit dem WinXP drauf (als master) läuft bestens, aber die neu angeschaffte 320 GB von Seagate wird durch system nicht erkannt, ich kann sie nicht sehen außer das der BIOS mir sagt dass alles ok! ist, zusätzlich macht sie einen klick beim einschalten bzw. ausschalten des rechners und sonst läuft sie die ganze zeit mit.
wie soll ich es einstellen, damit der explorer sie sehen kann und ich sie nach beliebigem wunsch formatieren und partitionieren kann, eine einstellung seitens BIOS als slave ist nicht gegeben!
danke für eure hilfe
BRESI


Antworten zu neue S-ATA 320 GB von Seagate wird durch WinXP nicht erkannt….HILFE bitte!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter XP:
Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Comp.Verwaltung>Daten.verwaltung

Wenn sie dort angezeigt wird, kannst Du sie verwalten. Partitionieren und Formatieren.

hi zurück,
eben nicht, sie wird dort nicht angezeigt!!!
was ist ja mit dem sog.klick!
grüsse
BB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. muß dein BIOS erneuet werden, wenn es die gr. Platten nicht verwaltet.

Ein "KLICK" hoffentlich kein Kopfdefekt. Ich denke umtauschen.

hi,
BIOS musste ja drauf neu sein, da ich das motherboard (ASROCK 939SLI32-eSATA2) gerade mir neu zugelegt habe.
gruss
BB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist richtig. Also ich würde nicht lange warten, formatierte HDD`s werden nicht umgetauscht.

          *** WICHTIG ***

An alle USER, deren externe Festplatte nicht funktioniert

auch ich hatte das gleiche Problem, habe Treiber gesucht, stundenlang im Internet gelesen und dann sagte mir ein Arbeitskollege, ich soll nicht VORNE beim PC den USB benützen, sondern HINTEN - und dann GING ES !!!

Viel Freude mit Eurer externen Festplatte ! Hans Putz

(ist eigenartig, dass noch niemand daraufkam)!!


« Nach installation von Microsoft LifeCam VX-2000 folgende Medlung:Windows 7: Bluescreen. BCCode: a »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...