Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte wird nicht erkannt!! HILFE !!

Hi,
ich habe mir eine neue pci-e Grafikkarte gekauft weil die OnBoard graka mir zu schwach ist. Es ist eine Geforce 210 von Gainward. Ich hab es auch richtig eingebaut aber dann wenn ich mein pc einschalte gibt es kein bild aber nach ~1min. warten kommt das xp zeichen und es fährt normal hoch. Als die grafikkarte noch nicht angeschlossen war gab es keine wartungszeiten. Und als es hochgefahren ist sagt der geräte manager das ich keine neue grafikkarte angeschlossen hab. Ich hab schon alles probiert aber nichts geht :( hab die onboard deaktiviert und die treiber sind auch auf dem neuesten stand.
Pc Info:
Biostar GF7025-M2 TE
NVIDIA nForce 630a Chipsatz
Windows XP Professional 5.1 build 2600
AMD Athlon 64 2x2,22Ghz 4200+
2014MB RAM  

« Letzte Änderung: 07.02.10, 09:40:52 von galatayalcin »


Antworten zu Neue Grafikkarte wird nicht erkannt!! HILFE !!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BIOS Reset mit eigebauter Karte schon durchgeführt?

also meinst du das mit der batterie? Hab ich noch nicht gemacht. Und das soll helfen?

gehen meine daten dann auch verloren ??

Ich hatte früher mal ne Ati pcie graka dann hatte ich das gleiche problem und der chef sagte du brauchst ne nvidia karte weil ati nicht auf meinem chipsatz läuft. Und dann hab ich die graka zurückgeschickt und die schickten mir die geforce 210 aber jetzt habe ich das gleiche problem :( 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du im Bios unter "Init Display First"?stehen? bitte auf PCIEx! und kann man den die Onboard richtig deaktivieren oder hast du die Möglichkeit Auto und Always Enable dann sollte Auto stehen.Guck mal nach im Bios. ;)

So ich hab die batterie rausgenommen und nach 5-10min wieder reingesteckt und siehe da die graka wird erkannt aber dann wenn ich den pc neustarte nach installation der treiber oder einfach so dann wird sie nicht mehr erkannt :( hab die batterie wieder rausgenommen dann ging es wieder bis zum nächsten neustart:( und das mit dem init display first hab ich auch auf pciex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das so ist, würde ich an deiner Stelle ein BIOS Update durchführen, dabei sollte dir jemand helfen, der sich damit auskennt.

wenn ich im bios auf update gehe dann steht da no floppy disk oder so

So den bios hab ich grad einen update verpasst. Die graka bleibt immer noch unbekannt :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du nach dem Bios Reset auch die "Optimalen Einstellungen" wieder geladen?

Ja das hab ich auch schon gemacht.Ich glaub es gibt nichts mehr das ich tun kann ausser in einen pc shop zu gehen und um hilfe zu bitten. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Onboard GPU auf "Auto" gestellt nach deinen letzten Aktionen bzw. init display first PCIx aber das sollte mit optimalen Einst. passiert sein.Gibt es noch eine Funktion im Bios das der Onboard Ram zuweist und wenn ja "disable" auswählen?

Najah egal. Hab die graka rausgeschraubt und morgen bring ich es mal in einen pc laden. Genau das gleiche problem hatte ich auch mit ner ati karte dann brachte ich es in einen pc laden und sie sagten, dass mein chipsatz keine ati unterstützt. Dann hab ich die ati zurückgeschickt und dann hab ich ne geforce 210 bekommen. Und immer noch das gleiche problem. Das Motherboard kann doch auch defekt sein wer weiss. Morgen werden wirs schon sehn ::)


« Treiber für Lautsprecherwer kann mir helfen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...