Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wieviel watt für mein system ?

hallo,
würde für mein angestrebtes system ein 350W-netzteil ausreichen ?

athlon64 3800+ X2 am2
asus m2n-e
MSI NX7600GT T2D 256MB
+ s-ata platte
+ dvd-brenner

gruss
jay



Antworten zu wieviel watt für mein system ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte knapp werden, würde mehr als 400watt auf jeden fall empfehlen

hab so nen watt-rechner im netz gefunden, spuckt mir ~315W aus und auch vergleichbare systeme von läden werden mit 350W angeboten. gibt es einen besonderen punkt der für deine bedenken spricht ?
gruss

PS: sorry, falsch geschaut/erinnert...steht 420W da bedem einen angebot

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du irgend wann mal was austauschen oder aufrüsten musst dann ist 350 watt zu wenig!! Ich empfehle dir ein Be quiet dark power pro 420 watt, das ist stabiel und auch ordentlich verarbeitet!!


Pentium4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welchen berechner wenn ich mal fragen darf^^

poste mal den link

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Redest du mit mir??


pentium4

Nein er meint Jay. Der hat angeblich einen Watt Rechner gefunden. Wäre auch mal für mich interessant

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

....................jetzt hab ich`s auch verstanden!! ;D


Pentium4

http://www.extreme.outervision.com/psucalculator.jsp

hier der berechner...viel spaß damit :)

gruss und danke für die tipps...schau mich mal nach nem dickeren netzteil um.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut mir leid, das Ding ist ein Witz. Für mein System (sh. in Signatur) sollen 240 Watt reichen. Ist bestimmt ein Scherz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also irgendwie glaub ich dem fusel nicht ^^

mein system soll angeblich schon mit nem 250watt netzteil laufen. ich hab in meinem alten system(250watt netzteil) mit athlon xp 2000+ 512mb DDR u eine Radeon 9000 gehabt, als ich diese gegen meine jetzige Geforce 6800GT eintauschte bootete der rechner nicht mehr. erst nach nem stärkeren netzteil.(hab gleich vorgesorgt und 550watt genommen, da ich n moddinggehäuse mit kathode u mehreren lüftern habe).

also wie soll mein jetztiges system, mit athlon 64 3200+ 1gb DDR ,der 6800GT und dem ganzen modding krams und 2 festplatten mit 250 watt laufen ? das glaub ich nicht^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir hat das so ein Mist ausgespuckt.............. das hat ich lange nicht!! Ich brauche angeblich nur ein 350 watt Netzteil, leider hab ich mein system nicht mal mit einem 400 watt Netzteil zu laufen bekommen. Ich habe jetzt 530 watt von be quiet! und alles läuft stabiel und super.


Pentium4


« DruckerinstallationWarum findet mein computer bilder auf der CD nicht wieder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...