Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Optische Maus hat bei Spielen aussetzer

Hallo Leutz.

Ich bin mal wieder im Auftrag eines freundes fleißig. Und zwar hat dieser folgendes Problem:
Er hat eine Optische Maus (nicht funk) an seinem PC angeschlossen. Diese hat aber wohl bei Spielen manchmal Aussetzer. (Ich glaub, Marke ist Hamma  ???)
Er hatte auch schon eine andere Optische Maus angeschlossen. -> Selbe Prob. Danach hat er's noch mit ner ganz stink normalen Maus (mit Kugel) probiert -> es funktioniert!
Nun wollte er gern wissen, ob ihr viell. nen Vorschlag habt, warum dies so ist.

Thx

P.S. Die beiden Optischen Mäuse waren am USB angeschlossen.



Antworten zu Optische Maus hat bei Spielen aussetzer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da sollte er sich eifach so ein Adapter von usb zu PS/2 holen, dan funktioniert es!!

http://www.pictures.xbox-scene.com/hsdemonz/XPFS_Review/USB_Adapters_SOL.jpg


Pentium4

eventuell auch mal die linse reinigen, geht gut mit einem wattestäbchen! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also:

Mein kumpel hat grad bei mir so nen Adapter abgeholt und diesen gleich angeschlossen.
Nun hat er das Problem, dass der Mauszeiger nur am oberen Bildrand sich bewegt. Kann es viell. daran liegen, dass der Adapter nicht für diese Maus geeignet ist?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hoffe das es ein grüner Adapter war, denn ich wüsste nicht ob das mit dem lilanen der für tastaturen ist, auch geht!

Pentium4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch, ich hab ihn schon den richtigen gegeben (grün)!


« Funkmaus nach batteriewechsel nicht mehr betriebsbereitPC - Modding »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...