Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC - Modding

Hey

ich bin der, der seinen PC selber zusammenbaut! Wenn ich alle Hardware Teile zusammen hab baue ich den PC natürlich zusammen und wollte ihn nen bisschen modden. Kennt sich jemand mit PC - Modding aus? Kann mir jemand gute Tipps geben?

luv 4 da game  ;D mat1C



Antworten zu PC - Modding:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst unter www.case-gallery.de nachschauen, ist ne wirklich gute seite mit tips und bilder von modden , kann nur empehlen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wichtig is mal das du handwerklich nicht 2 linke Hände hast. Also ein kleiner "Anschick" soll schon vorhanden sein. Ich hab bei meinem Lüfter eingebaut und ein Windowkit angefertigt. Lüfter werden ganz einfach bei
www.rotation.at
www.alternate.de
bestellt und dann festgeschraubt. Am besten eignen sich 80 mm Lüfter. Bei vielen Gehäusen bietet sich unterm Netzteil passende Bohrlöcher. Die Lüfter werden einfach beim Netzteil verbunden. Das gleiche passiert bei Kathoden usw.

Hallo,
ich habe selbst Hand angelegt und meinen alten Big Tower gemodded.
Geht ganz einfach, Du brauchst:
1 Bleistift
evtl. Schablone für die Form
1 Pendelhub Stichsäge ab 15E
Klammern um das Gehäuse festzuhalten
1 Scheibe Bastlerglas ca. 5E
1 Heißklebepistole mit mindestens 10 Klebesticks ca. 8E
oer Montage Kraftkleber (z.B. Pattex Montage Kraftkl. Spezial) 7E
Kantenschutz (Kabel) Länge hängt vom Fenster ab! lol
evlt. farbige Kaltlichtkathode, Lüfter und was sonst noch Spass macht
Bohrmaschine mit einem ca. 8 Bohrer für das Loch für die Stichsäge
ca. 2 Stunden Zeit

1. Die Form des Fensters aufzeichnen, aber einen Rand mit einplanen wg. Kantenschutzgummi.

2. Am Rand der Form den Bohrer für das Loch ansetzen ((nur wenn Gehäuse fest mit dem Tisch oä. verbunden ist)  nicht zu nah an der Lienie wg. abrutschen!))

3. Dann mit der Stichsäge vorsichtig die Form entlang schneiden.

4. Die groben Ecken und Kanten mit einer Feile oder ähnlichem etwas glätten.

5. Das ganze Gehäuse säubern wg. Fett, Strichen von der Form,... geht super mit Nagellackentferner!!!!

6. Das Kantenschutzgummi über die Kanten ziehen (vorsicht extrem scharfe Kanten)

7. Das Bastlergals großzügig zurechtschneiden und den Kleber an den Rändern verteilen (ich habe die Scheibe komplett auf das "Loch" geklebt).

8. Wenn Du Kraftkleber nimmst mußt du das Ganze beschweren und etwa 4 Stunden trocknen lassen, bei Klebepistole gehts in 1 Minute, brauchst allerdings auch viele Klebesticks

9. Den Rechner zusammenbauen.

10. Du hast Fertig!!

Ich hoffe, ich konnte helfen

Mit freundlichem Gruß
Cahlmann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hey

ich bin der, der seinen PC selber zusammenbaut! Wenn ich alle Hardware Teile zusammen hab baue ich den PC natürlich zusammen und wollte ihn nen bisschen modden. Kennt sich jemand mit PC - Modding aus? Kann mir jemand gute Tipps geben?

luv 4 da game  ;D mat1C

Was hast Du denn vor zu verbauen?
Kostenpunkt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf www.caseking.de bekommst du auch alles rund um case modding


« Optische Maus hat bei Spielen aussetzerNeuer (zukunfstsicherer) Rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!