Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Optische Logitech maus geht nicht

Hallo erstmal
Im meinem zweiten Rechner geht optische ps2 maus nicht mehr, habe im ausgeschaltetem zustand Netzwerkkabel angeschlossen, Computer an gemacht und die maus ging nach 5 sec. aus. Wenn ich aber comp. Aus mache leuchtet die maus. Im Bios ist nix verändert worden und im xp unter GeräteManager ist keine maus mehr vorhanden. Habe vermutet das der Stecker an dem gigabyte mainboard durch gebraten ist, aber wenn der comp. aus ist, leuchtet die maus ja.
Hat jemand eine Idee was ich da noch machen soll oder kann???

PS: optische maus ist nicht kaputt,an anderen comp. Getestet und wenn ich die als usb einstecke passiert nix

Danke im Voraus



Antworten zu Optische Logitech maus geht nicht:

Ich ahbe auch eine Logitech Funktastatur mit optischer Maus und kann die Sachen auch nur am PS2-Port betreiben. USB funktioniert nicht. Warum kann ich dir auch nicht sagen, habe aber schon mitgekriegt, daß das kein Einzelfall ist.

Gruß Streicher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck mal im BIOS ob du bei Integrated Peripherals einen Punkt hast der ähnlich lautet wie USB Mouse supported. Meist ist Standard eingestellt Disabled. Du hast doch die Maus als USB dran hängen, oder? Zumindest liest sich der letzte Satz so raus obwohl du was von PS2 geschrieben hast.

es ist eine ps2 und usb maus
und im bios habe ich kein USB Mouse supported

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Treiber für deine Maus hast du aber installiert? Meist sind da auch spezielle USB-Treiber mit dabei.

USB Mouse supported ist bei mir disabled

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann mal auf Enabled setzen. Dann dürfte es funktionieren.

Na dann mal auf Enabled setzen. Dann dürfte es funktionieren.

ne hilft alles nicht :(
Das komische ist das wenn ich den PS2 Stecker hin und her bewege geht der comp. Aus  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, dann wird wohl doch dein Mainboard einen Fehler haben.

habe auch ein ähnliches problem, bei mir funzt die rechte taste nicht richtig im internet exporer.
auf meinem arbeitsplatz ohne weiteres habe 3 mal Formatiert hat aber nicht gebracht bin selber schockiert.

tag
meine optische Maus ist zwar mit kabel und von ednet aber vielleicht könnt ihr mir trodzdem helfen

ich schließ die ganz normal hin wo meine alte Maus drinnensteckt

die Tasten kann ich nutzen aber der Mauszeiger bewegt sich nicht

was kann ich tun ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Maus mal an einem anderen PC ausprobiert und ggf. mal die Treiber installiert ???


« MB feuer!Frage zu Motherboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...