Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alte Festplatte retten!

Hallo!

Ich habe ein Problem mit ner uralten Festplatte! Hab sie bei meiner Freundin ausgebaut (war ne nicht verwendete zweite Festplatte) um zu schauen ob sie noch tut! Anscheinend wäre (laut Händler) ein Virus oder so drauf!

Von Festplatte konnte ich gar nicht erst starten! "Replace the data drive and restart the Computer" So irgendwie hieß die Meldung!

Jetzt habe ich es direkt mit formatieren probiert! Es läuft grad noch und scheint komischerweise zu gehen!

Auf der Festplatte waren noch interessante Dateien drauf die ich eigentlich gerne noch retten würde!

Wie kann ich das anstellen? Programme? Gibt es sonstige Möglichkeiten?


Danke!
Gruß



Antworten zu Alte Festplatte retten!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ZU SPÄT. Wenn Du sie gerade formatierst. Wenn Du nichst neues draufschreibst, glaube ich gibt es wohl Programme.

Problem ist, ich konnte nichts von der Festplatte starten! Es gab nur diese Möglichkeit! Oder wie kann ich doch von HDD starten wenn der Rechner direkt "nein" sagt??

Ich habe schon im Fernseh gesehen wie ne Testfirma mal so 100 Festplatten bei eBay ersteigert hat und geschaut was noch alles drauf ist! Da hieß es, dass auch bei formatierten Festplatten noch Daten zurückgerufen werden können! Deshalb soll man bei einem Festplattenverkauf auch immer mit speziellen Programmen arbeiten bevor man die für andere Freigibt!

Deshalb - wer kenn sich mit diesen Programmen aus?

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An die Programme kommen wir nicht dran. Wenn Du es  machen läßt ab 500E aufwärts. Wenn dein System die HDD vorher nicht angenommen hat, warum auch immer, wird es das mit dem Recoveryprogramm auch nicht tun.

hab ich eigentlich auch gedacht. Die Festplatte klingt auch etwas eigenartig- die summt so komisch! Aber inzwischen ist die Formatierung sogar schon fertig! Er kopiert grad die Programmdateien!

Keine Ahnung warum dann das funktioniert!

Mal schauen!

Jetzt wird er gerade neu gestartet!

Trotzdem hat er vorhin nichts gemacht von der Festplatte direkt!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt inst. DU?? Dann ist gar keine Chance mehr.

Kann ich auch formatieren ohne zu installieren?
Nur weil ich jetzt Installiere kann das nicht sein dass die Daten weg sind!
Immerhin werden ja beim Formatieren die Daten gelöscht und nicht beim  installieren!

Wie gesagt ohne format ging gar nichts! Wie das? Warum kann ich dann jetzt installieren?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch doch, man kann auch nur formatieren. Stell dir ein Buch vor ohne Inhaltsverzeichniss, so sieht deine HDD nach der Formatierung aus.

Nach der Installation hast Du neue Daten ÜBER die alten geschrieben und somit sind sie verloren. Man macht HDD`s unlesbar, indem ein Programm allemöglichen Zeichen 3-4 mal drüber schreibt. Also Fazit, das kannst Du vergessen. Sollte mich arg wundern.

ok! Trotzdem mal zu meinem Trost (hoffentlich)- was hätte ich tun können wenn mein PC beim Hochfahren die Festplatte beim besten willen nicht annimmt?

Gäbe es da Möglichkeiten?

Ich meine- nur formatieren- toll, dann kommm ich doch auch nicht an meine Daten ran!!!


Du hättest z.B. die Platte mit einem IDE-USB-Adapter an einem anderen PC lesen können ? Oder dort einbauen und Daten retten ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat von: Knowledge
Ich meine- nur [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Formatieren.html
formatieren-[/url] toll, dann kommm ich doch auch nicht an meine Daten ran!!!


Wie schon geschrieben, mit ent. Programmen (können wir auch kaufen) evtl.

Nichts machen , an anderen PC und ran an die Daten . Du hattest ja Prpbleme mit dem System , oder ??
Und sonst : Schon mal von Knoppix oder Bart-PE gehört ??

Nö noch nie!

Ich weis nicht an was es lag dass er nicht gestartet hat aber warum solls bei nem anderen PC gehen? Meiner läuft ja einwandfrei! Da muss er doch auch die Festplatte annehmen! Formatieren und neu beschreiben tut er sie ja auch!

Gruß

Warum sollte ein PC ne Festplatte einerseits nicht annehmen aber andererseits sie problemlos formatieren und beschreiben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leute, es ist doch ohnehin zu spät. Er hat neue Daten nach der Formatierung auf die HDD geschrieben.


« PCI-Express oder AGPFirma für Datenrettung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Computer
Siehe PC....