Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webcam bringt PC zum Absturz,BIOS PROBLEM ???

Es geht um folgendes,ich kann keine webcams mehr installieren oder anschließen weil der pc danach immer sofort abstürtzt,erst wird der bildschirm blau und zeigt fehlermeldungen und irgentwas mit bios.... :-\
dann startet der pc neu und danach zeigt er an das pc wieder nach schweren problem wieder läuft oder so und will mir ein fehlerbericht senden......

naja ist schon ..........
mfg

danke im vorraus  ::)



Antworten zu Webcam bringt PC zum Absturz,BIOS PROBLEM ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Die Webcam hat nichts mit deinem Bios und deren Einstellungen zu tun.
2. Es sieht eher nach einem Hardware- anstatt Treiber-Problem bei dir aus.

« Letzte Änderung: 13.10.06, 17:38:07 von DD »

meinste USB Treiber ???
daran kanns eigentlich nicht liegen weil sonst doch auch die anderen geräte nicht gehen könnten....ich denke es hat was mit meinem motherboard zu tun...naja weiss noch nicht

danke für jede weitere antwort

Keine SW bei Kamera dabei ???

Ich nehme stark an, das diese Webcam an einem USB- Anschluß angeschlossen wird.
Prüfe mit einem anderen, mit Sicherheit funktionierenden USB- Gerät, ob der Anschluß noch in Ordnung ist.
Webcams, speziell welche mit LED- Scheinwerfer haben manchmal die unschöne Eigenart, USB- Anschlüsse zu zerstören.
(Das ist einer der Gründe, weshalb ich niemals USB- Geräte direkt ans Mainboard anschließe. Ich verwende dazu grundsätzlich PCI zu USB- Steckkarten. Wenn diese durch einen Defekt des Gerätes sterben, ist es sehr viel billiger, als wenn das mainboard dies tut)
Ansonsten würde ich am ehesten auf einen Defekt der Kamera tippen. An Treibern usw liegt es mit Sicherheit nicht.
Fehlende Treiber bringen keinen PC zum Absturz.
Jürgen

Der USB ANSCHLUSS geht und alle anderen geräte auch aber nur bei webcams geht es nicht....sogar wenn ich meine digicam anschließe und dann die digicam im webcam modus mache....sofort wieder absturz und der bildschirm wird halt blau und da steht was mit bios und motherboard und sowas.....

Die USB ANSCHLÜSSE gehen alle....dieses problem kam nur wegen MSN
-.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann deinstalliere mal dein MSN und stecke die Kamera mal dann wieder ein ...

hmm... ::)
Also Du hast wahrscheinlich dazu eine andere Video-Datei an. Das bringt den PC immer zum Abstürtzen! Falls es das nicht ist gehe auf
 www.frame-help.com/prob-3253436/cam-d7e87l/install.htm

Hoffe ich konnte dir helfen!
WaldYyY

hat keiner mehr ne antwort

Besteht das Problem immer noch,oder ist es mittlerweile gelöst ? Ich frage weil ich das gleiche Problem mit der Logitech Messenger habe und noch keine Lösung gefunden habe.


« Wenn ich das Notebook zuklappe geht es aus, das will ich nicht...XFX GeForce 7900GT Fragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...