Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LSI PCI Soft Modem bringt Pc zum Absturz

Hi,
ich habe blöderweise den Treiber für diese Hardware vorhin installiert und seitdem Sturz der Pc mehrfach ab!

Ich konnte das Problem bisher immer nur beheben, wenn ich den Pc jedes mal neu drauf gesetzt habe.

Aber diesmal ist es mir einfach zu blöd geworden. [Habe erst später gemerkt, das der Pc Probleme durch den Treiber bekam]

Ich habe den Treiber 2 mal deinstalliert aber jedes mal war er nach dem Neustart wieder da o.O ?

Und nach den Neustart stand immer rechts bei der Uhranzeige, das eine neue Hardware gefunden wurde [dieses Modem] und anschließend stürzt der Pc ab.

Ich hab das Gerät im Geräte Manager mal deaktiviert. Aber ich befürchte immer noch, das der Pc wegen den Treiber jetzt noch mehrmals abstürz.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, ansonsten muss ich den Pc wieder neu drauf.
 



Antworten zu LSI PCI Soft Modem bringt Pc zum Absturz:

Ist es ein nachträglich eingebautes Modem, oder ist es auf der mainboardplatte integriert?
Wenn letzteres der fall, sollte sich dieses im Bios auf disabled setzen lassen, wenn es nicht benötigt wird.

Ist schon eingebaut. Ich weiß jetzt leider nicht wie das im Bios heißt, könntest du mir es sagen?

Findest du in der Regel unter dem Reiter Peheripherials und könnte 56k Modem, Legacy Moden nur Modem oder so ähnlich lauten

Ich hab mal kurz nachgeschaut, bei mir steht nichts mit "Peheripherials" das einzige was mit Modem da steht ist:

"Modem use irq

Auto
3
4
5
7
9
10
11"

Ist das richtig? Wie soll ich das deaktivieren

 

Nein dies ist es nicht. Dies ist nur die, wann man es so nennen will, rbeitsplatzzuweisung. dann schau mal unter anderen reitern nach. Ist von Bios zu Bios verschieden. Daher auch mein Hinweis " in der Regel"

Hab schon überall geguckt da steht nichts.

Nun dann besteht eben keine Möglichkeit, dieses Modem im Bios zu deaktivieren.
Folgender Vorschlag:
mache eine systemwiederherstellung auf einen tag bevor du den Treiber installiert hast. Danach im Gerätemanager das Modem deaktivieren. Hast du zwar schon gemacht, aber nach der Wiederhestellung musst du es erneut deaktivieren.
Der Absturz erfolgt vermutlich durch die Installation eines falschen Treibers.
 


« problem mit sapphire x1650 prokomisches pc problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...