Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

mein computer brauch seit kurzem zu lange zum starten ca.4 min

seit circa 3 tagen habe ich das problem das mein computer ca. 4-5 minuten brauch um hochzufahren,habe schon alles nach viren etc. durchscannt alles ist sauber.weis jetzt nicht mehr weiter.
hoffe mir kann jemand helfen!
Danke!



Antworten zu mein computer brauch seit kurzem zu lange zum starten ca.4 min:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Wie sieht es mit dem netzwerk aus ?
Irgendwelche Netzwerkkarten deinstalliert nach denen er jetzt sucht ?
Sonstige sachen geändert ?
Trat das Problem einfach so auf ?

Gruss Daniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Virenscanner läuft evtl. im Hintergrund jedesmal wenn Du startest.

 ::)
hi.
was passiert in den 4-5 min.
siehst du den desktop?oder hast du kein bild?
ist die festplatte in der zeit aktiv????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neue USB-Geräte ??? Starte mal OHNE eingestöpselte USB , ob's schneller geht.
Ggf mal Syszemwiederherstellung auf Tag   VOR   dem Problem ...

also erstmal haust du alles runter was du nicht mehr brauchst dann besorgst du dir ein antispamprogramm(http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/v/de0DNV-wc.html )
das lässt du durchlaufen
dann start , ausführen , msconfig eingeben , systemstart da deaktivierst du alles was normalerweise mitstartet
und zu guter letzt defragmentierst du am besten mit diesem programm (http://www.pctipp.ch/downloads/dl/14146.asp)
das ist besser als das windowsdefragmentiertool

dann neustarten

wenn jetzt dein pc immer noch nicht so läuft wie er sollte ist irgend ein hardware teil beschädigt
(ich würde auf arbeitsspeicher tippen)

 :o
na dann kann er auch gleich im abgesichterten modus hochfahren.

könnte er natürlich auch machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

@ DonSpäth : er hat doch schon oben gesagt das er den PC auf Viren etc... überprüft hat ;)

@ Topic : gib doch mal ein paar nähere daten zu deinem System an, vielleicht hilft das weiter.

Gruss Daniel


« C-Media Problem: Nur ein LautsprecherKurze Frage zu Informationszwecken :) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!