Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Computer braucht zu lange beim Starten

Hallo!

Mein Computer braucht sehr lange beim Starten, besonders beim Ladevorgang von Windows XP. Bei bereits hochgefahrenem Computer steht der CPU eine ganze Weile zwischen 70-100 Prozent. Ich habe viel Platz auf meinem Laufwerk und benutze regelmässig TuneUp. Wenn der Computer fertig gearbeitet hat ist er wieder schnell. Kann mir jemand sagen wieso und was man dagegen machen kann???



 



Antworten zu Mein Computer braucht zu lange beim Starten:

msconfig   ausführen , in Systemstart mal alle unnötigen Haken raus .....
Rechtsklick auf Platte , Eigenschaften , Bereinigen ... ggf auch Defrag ...

Hallo!

Ich würde ja gerne das machen aber ich habe kein "Ausführen" zur Verfügung oder es ist so versteckt, dass ich es nicht finden kann. Ich würde das aber gerne ändern. Weis denn jemand wie man das macht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,

drück die windows-taste und r. dannöffnet sich das ausführen-fenster.
geh auch auf den reiter systemstart und mach die haken weg bei den programmen die du nicht immer benutzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also... ich hab auch gehört das diese Probleme auch solche sachen wie eben "TuneUp" auslösen können ! Mehr weiss ich auch nicht dazu...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tips von Hörensagen sind hier nicht gefragt. Wäre mir auch neu, wenn das Tool TuneUp dieses auslösen würde.
Ganz im Gegenteil bietet das Tool für Anfänger und Laien einen sehr einfachen Zugriff auf ansonsten in den tiefen von Windows versteckten Einstellungen


« Plötzlich wird beim hochfahren Benutzername und Kennwort verlangt!!!!HILFE | Windows blockt Modem und Audio | HILFE!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

CPU
Siehe Prozessor ...