Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler bei Internetverbindung

Hallo,
ich weiss nicht wo das Problem liegt und stelle die Frage in die Hardware Rubrik.

Meine Internetverbindung ist eigentlich völlig in Ordnung.
Aber wenn ich ein Internetspiel spiele, hängt sich das Spiel nach ca. 10min. auf.
Das war bis vor kurzem nicht so.
Hab das Spiel nochmal neu installiert, was nix gebracht hat.
Der Router zeigt auch an, das alles im Grünen Bereich liegt, wenn das Spiel sich aufhängt.

Manchmal kann ich nach 2min. weiterspielen, aber in letzter Zeit gar nicht mehr.
Das passiert, auch wenn der andere PC am Router aus ist.

Kennt jmd. das Problem?



Antworten zu Fehler bei Internetverbindung:

welches spiel?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Firewall??

Pentium4

Es kann vielleicht an den Internetoptionen liegen?! Schau da mal nach evt. mal in der Firewall nachsehen.

Spiel ist "Enemy Territory"
Firewall "Sygate"
In den Internetoptionen ist die Firewall ausgeschaltet.

Ich spile schon seit 1 Jahr dieses Spiel und nie gab es Probleme.
Von einem Tag auf den Anderen hatte ich diese Störungen.
Meiner Meinung nach liegt es an der Telekom.

hmm das problem ist mir leider nicht bekannt
bei ET muss man kein port freigeben .....

Kann es sein das du evt. mal ein Windows Update oder Firewall Update bzw. ähnliches mal gemacht hattest davor?

Nein, hab ich nicht gemacht.

Gestern lief es auf einmal ohne Probleme.
Das Spiel lief flüssig.

Hm... komisch ihrgend was muss da blockieren?!


« Bildschirm funktioniert nicht mehr am PCFestplattenspeicher nach Formatierung 30 GB statt 60 GB???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...