Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Fehler bei Internetverbindung

Hallo

wenn ich mich mit meinem computer ins internet einwählen möchte, kommt immer diese Fehlermeldung: "Fehler 679 Das angegebene Ziel ist nicht erreichbar".

Ich habe noch einen 2. PC, bei dem geht alles einwandfrei.
Beide pc's sind an einen router angeschlossen. Ich habe DSL 2000 und PPPoE.

Auch wenn ich den Netzwerkkonfigurationsassisten starte, sagt er, dass keine Netzwerkkarte installiert ist.
Ich habe aber die Treiber aktualisiert und sogar eine neue Netzwerkkarte hineingebaut.

Denkt ihr, ich sollte den 2. pc an (kaputten) internetzugang anschließen bzw. hilft das etwas?



Antworten zu Fehler bei Internetverbindung:

Hallo,

Wie sieht es im Gerätemanager aus?

Netzkarte OK!

Wie sieht es bei dir hier aus?

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/showit/modules/showpicorg.php?kat=Netzwerk&bild=01_Eigenschaften%20von%20LAN-Verbindung.png

Welche Einträge sind hier?

Im Gerätemanager ist alles ok!!

Was ich noch vergessen habe:

Wenn ich eine neue verbindung einrichte, ist sie so lange unter: "Netwerkverbindungen" in der "Systemsteuern", wie ich nicht neu starte. Aber wenn ich den pc neu starte, ist nur noch die verknüpfung auf dem desktop vorhanden, die aber noch intakt ist.

Eigenschaften der LAN-Verbindung gibt es nicht.
Nur auf dem pc, an dem das internet noch funktioniert, da sind alle häckchen gesetzt!

Hallo,

 

Zitat
Eigenschaften der LAN-Verbindung gibt es nicht.
Nur auf dem pc, an dem das internet noch funktioniert, da sind alle häckchen gesetzt

Der PC an dem alles funktioniert ist da relativ unwichtig!

Ich denke der der nicht funktioniert ist wichtig oder??

Also ist an dem def. PC eine Netzwerkkarte im Gerätemanager?

oh, da hab ich wohl undeutlich geschrieben:

ich rede vom defekten pc, nur im letzten satz war die rede vom intakten pc :D

Also:
am defekten pc ist im gerätemanager alles ok, aber unter "netzwerkverbindungen" gibt es nicht, auch keine lan-verbindung!

Hallo,

Hmm, da hab' ich wohl undeutlich geschreieben!

wenn im Gerätemanager alles OK und die keine LAN-Verbindungen hast, hast du auch keine Netzwerkkarte drin!

Wenn du eine Netzkarte hast sollte es so aussehen!

keine gelben Frage/Ausrufezeichen!

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/showit/modules/showpicorg.php?kat=geraetemanager&bild=27_XP-Ger%E4te_Manager.png

wenn im Gerätemanager alles OK und die keine LAN-Verbindungen hast, hast du auch keine Netzwerkkarte drin!

Wenn du eine Netzkarte hast sollte es so aussehen!

keine gelben Frage/Ausrufezeichen!

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/showit/modules/showpicorg.php?kat=geraetemanager&bild=27_XP-Ger%E4te_Manager.png

Ganz genau das ist ja das problem, im gerätemanager ist alles ok, sprich KEINE frage oder ausrufezeichen, aber es gibt keine lan-verbindung.

Hallo,

das 

Zitat
im gerätemanager ist alles ok, sprich KEINE frage oder ausrufezeichen
beantwortet nicht die Frage?

Hast du eine Netzkarte eingebaut!
Ich habe aber die Treiber aktualisiert und sogar eine neue Netzwerkkarte hineingebaut.

Diese Frage wurde schon ganz am anfang beantwortet ;-)

Ich hatte zuerst die karte drin, mit der es vor dem formatieren noch ging, und dann habe ich eine andere karte hineingebaut.

mit der war aber das selbe problem!

Hallo,

dann IPCONFIF/ALL ausführen und Ergebnis posten!

den befehl "ipconfif/all" gabs nicht, ich hab einfach ipconfig/all daraus gemacht, weil es ein rechtschreibfehler ist, oder?

auf der folgenden seite müsst ihr links auf "bilder vom pc (linux)" klicken und dann auf das bild. so sah es aus, als ich den befehl eingegeben habe.
Lasst euch nicht verwirren, das betriebssystem ist natürlich win xp, bloß kann ich den namen im moment nicht ändern ;-)

felixernst.oyla4.de

gruß deuded

Hallo,

Natürlich heisst es "IPCONFIG/ALL" - kommt wahrscheinlich daher das jeden Tag die Tasten woanders sind ;)

das sieht doch schon mal gut aus!

die IP 192.168.68.254 ist dein Router?

trage mal im Router einen DNS-Server ein z.B. 194.25.2.129

kannst du oingen von deinem PC

ping 194.25.2.129

Hast du irgendwelche "Systemverbesserungssoftware" drauf(Tunningtools)

Die Tasten wechseln sogar jede stunde ;-)

pingen kann ich nicht, da kommt dann:

zeitüberschreitung der anforderung, 4 pakete gesendet, 100% Verlust

Ich habe, wie schon gesagt, frisch formatiert und habe nur die nötigsten programme auf dem pc, z.b. office xp, bluetooth und active sync. mehr eigentlich nicht!!

habe keine systemverbesserungssoftware, weil die mir schon öfters mal den pc geschrottet hat^^

noch was: wie kann ich im router einen dns-server eintragen?

wenn ich bei der fehlermeldung auf details klicke, steht da nämlich: dns-server nicht erreichbar!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal ipconfig ausführen :

Mit   START ,  Ausführen ,     ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt
wird das Ergebnis in die Datei  IPCONFIG.txt  kopiert und von dort
läßt es sich mit Notepad o. Editor öffnen und hier einkopieren

Suchen auf C und öffne dieDatei      IPCONFIG.txt      per  Doppelklick oder
START ,  Ausführen  :   notepad C:\IPCONFIG.txt
oder                             editor C:\IPCONFIG.txt

Falls es so nicht klappt :
Start , Programme , Zubehör , Eigabeaufforderung
Dort die Anweisung      ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt    eingeben  . öffnen s.O.

MUSTER

Windows-IP-Konfiguration       
Hostname. . . . . . . . . . . . . : MEINPC01     
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :         
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid       
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein       
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:       
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:         
Beschreibung. . . . . . . . . . . : ADMtek ADM8211 Wireless Adapter       
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-DD-FF-AA-BB       
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja       
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja       
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.33       
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0       
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 7. Juli 2005 16:07:51       
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 10. Juli 2005 16:07:51


« Eigene Musik(Daten-)Explorer einstellungs Frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!