Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hi,

naja bei chip.de habens getestet und gsagt, der e6300 lässt sich bis auf 2.8 GHz übertakten, und erreicht dabei nicht mal 50 °. Außerdem ist er dann sogar besser als der e6700... (Bild: http://www.chip.de/ii/90466788_285248d570.jpg )

Noch ne frage nebenbei: Was ist der unterschied bei dem kauf von dem normalen und dem der "boxed" ist (bzw. einen art kühler schon drauf hat)? Der geboxte kostet rund 20 .- mehr, warum? is da bereits ein kühla drauf oda wie

@pentium: 7950 GT von asus (512 MB)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. das stimmt nicht ganz weil der e6700 4MB cache hat und die ist beim e6300 nur die Hälfte!!

2. Boxed Versionen sind mit CPU lüfter, tray ohne, deshalb der Preis unterschied!

Pentium4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja und ob du nun bei Crysis auf maximalen details 100 FPS oder 103 FPS hast, das ist letzten endes doch egal.

und da man sich durch OC die garantie flöten gehen lässt, lässt man es dann doch eh sein ,da sich dieser kleine leistungsschub kaum lohnt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der geboxte kostet rund 20 .- mehr, warum?

Sehr interessante Frage. Vor ein paar Tagen ist noch gefragt worden, warum die boxed-Variante _weniger_ kostet. Letztere Frage konnte ich noch nachvollziehen, da man tatsächlich mehr Leistung für weniger Geld erhielt - oder eben umgekehrt, wenn wir von der Tray-CPU reden ;)

Letztendlich ist also bei boxed-CPUs der Kühler samt Lüfter und Wärmeleitpad dabei. Und für den Normalanwender ist das eine gute Variante zu günstigen Konditionen.

greez 8)
JoSsiF

« Geforce 7600Leuchtende Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...