Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unterschied E6300 und E6320

Hallo!

Habe solche Preislisten gesehen, von der geplanten Preissenkung von Intel. Allerdings taucht da der E6300 nicht mehr auf, sondern der E620. Gibts da viele unterschiede? hab auf dem ersten blick nur den unterschied beim cache gesehen der ja dann 4MB ist.

Lg, Lumpi



Antworten zu Unterschied E6300 und E6320:

gar nicht gewusst dass es einen E6320 geben wird  ??? ??? 

hab ich auch noch NIE gesehen!
könntest du uns einen link zu so einer seite geben??

jup, hab mich übrigens oben verschrieben, hab die "3" vergessen... ^^

hier z.B. ein link:

http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2007/januar/preissenkungen_intel/

da steht statt E6400 ---> E6420 und statt E6300 ---> E6320

lg, Lumpi

jop das mit dem q6600 hab ich gewusst, aber dass die jetzt soviele cpu`s auf den markt bringen? schon cool.

THX für die Infos :)

Ja, war auch überrascht und eben etwas verwirrt! ich glaub der unterschied ist eben einfach nur doppelt so viel cache, was ja klasse ist!  ;D

klar, und die Preise gehen dann auch runter :) bringt mir leider nichts muss zum bund und brauchn laptop dass ich weiterzocken kann ^^ :D

oh je  :'(

aber für alle anderen ist es gut  :D

ps. was zoggst denn so?

WOW da kommen noch ein paar! Außerdem soll der E6600 ja um die 100$ billiger werde. Da wird sich die Geldbörse  freuen!!!

ja, nur der lev2 cache wird vergrößert!

bei den stärkeren modellen E6600-> soll (zusätzlich erhältlich) sich Fsb von 266 auf 333 ändern und der multi veringert werden. (angeblich)

ich freue mich auf die test von dem e4400

das wird sicher so ein oc-wahnsinn wie der e4300! :)
   

« Letzte Änderung: 13.03.07, 19:56:31 von Yggdrasil »

hab mal gelesen das sich aber net jeder 4300 gut übertakten lässt. Ist immer so nen überraschungspaket haben die gemeint. Entweder du hast glück und er lässt sich gut übertakten oder du hast pech. Ka woran des liegt, aber die haben des so gemeint.  ??? na ja, ich weiß immer noch net welchen prozessor ich mir holen soll. am liebsten 6600, doch mein geldbeutel ist ziemlich klein, da ich alles andere auch brauch (mainboard, gehäuse, speicher, festplatte.....usw)

hm...

das vom e4300 wäre mich nicht bekannt!

was ich weiß lassen sich alle gut übertakten!

das übertakten auf einene e6600 soll sogar ohne v-core erhöhung auskommen :)

joa, die CPU-welt wird groß :) freu mich schon auf die ersten Quadcpus von AMD... hoffentlich haben die auch son hammer oc-poti wie die x2er oder die opteron, war schon geil was man mit den dingen anstellen konnte/kann! da ging bei ner Wakü schon mal bis zu 0,8 ghz pro Kern :).

 

ich würd mir ja auch ein E4300 holen zum übertakten, aber da macht das mainboard nicht mit  :'( :'(
aber die "kleinen" wie E4300-E6400 werden dann auch 4MB habe. Das macht sie seehr interessant!

hallo
eine kleine anmerkung zum e4300: ;)
 Er beherrscht jedoch das Feature Vanderpool (Virtualization Technology) nicht. Wer viel mit VM-Ware arbeitet, wird diese Funktion vermissen. Nach der Neuanschaffung eines Komplettsystems arbeitet der Anwender mindestens zwei Jahre damit. Hier ist das Risiko zu groß, diese Funktion später nicht nutzen zu können, nur um 15 Euro gegenüber dem Kauf eines E6300 gespart zu haben.
Quelle: http://hardware.thgweb.de/2007/02/18/intel-e6300/page2.html


« Cisco 803 - ISDN-Router - Passwort recoveryFestplatte nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...