Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer 5512 - Wlan funktioniert nicht (korrekt)

Hallo

Ich bitte euch um Hilfe weil mein Acer 5512 Notebook Schwierigkeiten macht. Und zwar:

Jedes mal wenn ich versuche über Wlan ins Internet einzusteigen "friert" nach unterschiedlich langer Zeit der Computer ein. Nichts geht mehr.

Starte ich das Notebook neu steht: F1 Resume, F2 Setup

Wenn ich F1 drücke kann ich manchmal neu ins Internet einsteigen, allerdings "friert" das Notebook erneut ein ...

Teilweise ist es auch so daß entweder bei bei Systemsteuerung/Geräte/Netzwerkcontroller bzw. Netzwerkadapter ein Ruf- bzw. ein Fragezeichen steht.

Die meldung von wegen Ressourcenkonflikt war auch mal.

Recoverd hab ich das System sicher schon 5 mal - ohne Erfolg.

Auf der Homepage: http://support.acer euro.com/drivers/notebook/as_5510.html habe ich auch keinen Treiber finden können der mir hilft.

Ich habe den Computer auch schon mal an Acer eingeschickt. Mit den Ergebniss, daß ich einen Monat keinen Computer hatte und ich ihn genauso wieder bekommen habe wie ich ihn weggeschickt habe.

Ihr seid meine letzte Rettung!!!

Gruß Bernhard



Antworten zu Acer 5512 - Wlan funktioniert nicht (korrekt):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das mit den ? oder ! solltest du zuerst angehen. Prüf nochmal im abgesicherten Modus ob sie sich da hinter befinden. Wenn ja, nochmal genau nachsehen, was es für Geräte sind (z.B. mit Everest). Wenn du den Namen hast, können wir hier auch helfen Treiber zu finden. Sind für Windows alle Updates installiert, auch eine Firewall aktiv? Hast du nach Viren und Spyware geforscht?

« Neue CPU/Mainboard...keine anzeigeRe: audiogerät »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...