Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue CPU/Mainboard...keine anzeige

Hallo, habe folgendes Problem...hab mir einen AMD x2 3800 chip + ASrock mainboard + speicher gekauft um meinen Rechner aufzurüsten, habe heute alles sorgfältig eingebaut. Beim ersten Start kam der normale Startbildschirm und es war alles okey...kurz bevor windows XP hochfahren konnte stürzte der Rechner ab und startete neu, diesmal jedoch ohne Anzeige am Monitor (der blieb auf standby)...Rechner vom netz getrennt...neu gestartet...wieder bios...hab versucht von der xp cd zu booten weil ich das system eh neu installieren wollte...kam bis zum ladebildschirm dann blauer bildschirm fehlermeldung (habs mir leider nich aufgeschrieben)...danach neustart, dasselbe wie vorhin...lüfter gehen an...cd rom laufwerk lässt sich öffnen...festplatte läuft nur keine anzeige und kein piepsen des bios. Versuch mit minimalkonfig zu starten also ohne laufwerke nur mainboard und graka blieb erfolglos...bin am verzweifeln und weiss nimmer so recht weiter!



Antworten zu Neue CPU/Mainboard...keine anzeige:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das er nicht mit der alten BS installation starten kann, ist ja klar.

Wenn Du aber doch WIN neuinst. wolltest,ist das ja ok. Aber wieso starte der Rechner nicht von der WIN CD.Du hast doch das CD LW als Bootlaufwerk im BIOS eingetragen?

 

Zitat
.hab versucht von der xp cd zu booten weil ich das system eh neu installieren wollte...kam bis zum ladebildschirm dann blauer bildschirm fehlermeldung (habs mir leider nich aufgeschrieben)
wärend des Installierens von win xp ist der bluescreen gekommen?

 
Zitat
Versuch mit minimalkonfig zu starten also ohne laufwerke nur mainboard und graka blieb erfolglos...bin am verzweifeln und weiss nimmer so recht weiter!
minmalkonfiguration: grafikkarte, mainboard, ram, netzeil, tastatur, cpu (+ Kühler^^)
(ohne ram läuft nichst)

Ja ne neustart mit RAM is ja klar...aber ohne peripherie halt!

jau während des installierens kam der blue screen...bzw noch bevor man die festplatten formatieren kann usw...ja klar hab ich als bootlaufwerk das cd laufwerk angegeben aber jetzt komm ich ja nichma mehr zum bios...

ich frag mich halt warum ich beim erststart wenigstens noch ins bios kam und jetzt garnix mehr geht...auch kein piepsen mehr...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hört sich nach Defekt am Mainboard oder CPU an. Kein Piepston.

kein piesen ist schlecht

kann wirklich cpu, mainboard (meist) auch anderes defekt sein

probier mal nur mit einem ram zu booten

oder am besten ohne ram zu booten, wenn er das nicht piepst hast du keinen speaker angeschlossen, der die signale ausgibt, oder es ist etwas defekt

allgemein schwierig zu sagen, was defekt ist, wenn überhaupt etwas defekt ist
vielleicht verkraftet dein baord die rams nciht oder oder oder...

mmmh also das mainboard, cpu und ram sind fabrikneu, heute ausgepackt und ein bundle also sollte schon alles zusammenpassen. Ich hab alles echt supervorsichtig eingebaut. Bin mit meinem latein am ende...könnte vielleicht was mit dem netzteil nich stimmen?



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal bei Asrock, ob die Ram`s nicht kompatiebel zum Board sind. Denn der PC ist noch nicht einmal richtig hoch gefahren, abgesehen davon, dass das alts BS nicht zu gebrauchen ist. Welches NT hast Du denn?

Mmmh naja ich denke wenn arlt ein bundle verkauft werden sie schon drauf achten das der ramspeicher zum mainboard passt.

Ne kein plan ich werde morgen mal ein anderes netzteil ausprobieren...ansonsten weiss ich auch nich weiter.

Moin!

Hast du schon ein CMOS Reset durchgeführt?

Ist dringends empfohlen, wenn man neue Komponenten kombiniert!

Hier mal eine kleine Anleitung für den Fall, dass du nicht so versiert in solchen Dingen bist!

Für ein CMOS Reset gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Das Reset per Batterie: 

Fahre deinen Rechner herunter und schalte das Netzteil aus bzw. ziehe den Stecker des Netzteils. Nun nimmst du die auf dem Mainboard befindliche Falchbatterie für 5Min heraus und setzt sie anschließend wieder rein!
Rechner mit Strom versorgen und hochfahren.
Die Flachbatterie ist in etwas so groß wie ein 1€ Stück.
Achte beim rein- und rausnehmen darauf, dass du die Kontakte nicht verbiegst, da ansonsten deine Setup-Einstellungen nicht mehr gespeichert werden können.

2. Das Reset per Jumper:

Ich beorzuge das Reset per Jumper! Ein Jumper ist eine kleine Kontaktbrücke. Schaue dazu bitte in deine Handbuch! Du musst den ClearCMOS Jumper einfach von Pin 1und2 auf Pin 2und3 umstecken, ca 10Sek. warten und wieder umstecken, dann Rechner starten!

Beides hat den selben Effekt!

Wenn du nun dein Rechner hochfährst, dann wird vom POST des Bios eine Fehlermeldung ausgegeben die in etwa so aussieht:

CMOS Checksumerror
Defaults loaded

Press F1 to enter Setup
Press F2 to continue

Kann ein wenig variieren, ist biosabhängig.

Alle Setupeinstellungen werden verworfen und die auf die Standardwerte zurückgesetzt! Du musst nun auch die Systemzeit und das Datum wieder korrigieren.

Copyright by www.computer-board.eu

Schätze, dass das schon den gewünschten Erfolg bringen wird!

Netzteil und Ram wären auf jeden Fall auch einen Versuch wert!

Gruß Morpheus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@www.computer-board.eu

Wie war das noch, Du wolltest dieses Forum doch nicht mehr besuchen.Auch bei Deinen vielen Accounts fällst Du auf. Also geh auf Dein Forum, da ist es ruhiger, gibt keinen Stress für Dich. Wir schaffen das schon alleine.
 


« Zweites LaufwerkAcer 5512 - Wlan funktioniert nicht (korrekt) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...