Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC rebootet von alleine während dem Spielen.

Ich habe meinen PC aufgerüstet.
MSI-Mainboard P965 Neo
Core2Duo 6700
2 GIG Mushkin RAM
Geforce 7900 GX2 Grafikkarte

Wenn ich jetzt spiele kommt es immer mal wieder vor, dass der PC einfach rebootet. Woran kann das liegen? Temperatur ist in Ordnung und das Netzteil hat 430 Watt



Antworten zu PC rebootet von alleine während dem Spielen.:

ganz erlich, 430 watt sind doch etwas schwach für eine dual gpu graka

was für ein gehäuse hast du?? hast das gehäuse aufgeschnitten
die 7900gx2 ist ja länger als eine voodo 6500^^


würde schätzen, dass das netzteil zu wenig leistung für die graka im 3d modus bringt

die hast doch 2 pci-e anschlüsse

würde mindestens ein 500 watt netzteil nehmen
zb. enermax liberty elt500awt

Das hab ich schon befürchtet. Wollte nur nicht gleich los und ein neues Netzteil kaufen, wenn ich mir nicht sicher bin.

Komisch ist nur, dass die gleiche Graka mit dem gleichen Netzteil im alten System (AMD 64) lief und der Core2Duo ja eher weniger Strom braucht als der alte Prozessor.

Mein Gehäuse ist ein ganz normaler Miditower (Chieftech). Aufgeschnitten habe ich es nicht. Viel Platz gibts zwar nicht für die Graka, ging aber gerade so noch rein^^


« Möchte in meinem Dell Dimension 8400 ein ASUS Mainboard einbauenNotebook / Laptop Passwort umgehen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...