Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC (XP Home) fährt erst nach 5-10 Minuten hoch

Nachdem ich den PC eingeschaltet habe, erscheint das kleine rechteckige Bild Pentium4. Dann passiert garnichts. Nach ca 5-10 Minuten fahrt der PC dann hoch. Woran kann das liegen?



Antworten zu PC (XP Home) fährt erst nach 5-10 Minuten hoch:

Kam  das plözlihc oder wurde es imma langsamer?

das selbe Problem habe ich auch, jedoch bis dato nichts gefunden. Muss jedesmal ca. 10 Min. warten bis Windows startet! Bei mir kommt beim Starten sofort das Pentium-Logo, POST kann ich nicht sehen, sodass ich herausfinden kann, wo der Fehler liegt...

muss tiefer reinschauen! :(

wie bei meinem vorigen Eintrag bekanntgegeben, hatte ich das Problem auch bis vor 30 Minuten.
Konnte nun nach dem Tipp von *Carpenter* endlich wieder ohne 10Minuten-Verzögerung wie gewöhnlich PC starten.

Tipp vom Carpenter:

Schalter am Netzteil auf "0"
Stromkabel vom Rechner abziehen.
Schalter am Netzteil wieder auf die "1".
Ein-/Ausschalter an der Vorderseite für ca. 20 Sekunden drücken. Danach wieder alles anschließen

Probier das einmal aus...


« Bios Chip WechelSockelbeschaltung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...