Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios Chip Wechel

Hallo auch,
muß jetzt selber mal ne Frage stellen. Habe mir heute einen Bios Chip mit den neuestem Update gekauft, den ich nun austauschen will.Hab am Bios noch nie gefummelt deshalb.Also zuerst mal auf Default setzen, dann austauschen soweit klar. Bios wieder einrichten. Bekomme ich da mit Win XP  oder Grapikkarte Probleme danach, oder spielt das keine Rolle. XP ist ja schon installiert, Ich frage deshalb bei Boardwechsel ist ja Neuinst. angesagt.
Danke erstmal 

« Letzte Änderung: 07.11.09, 15:10:58 von experimenteur »


Antworten zu Bios Chip Wechel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum neuen Chip, man kann das BIOS doch updaten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja klar ist mir bekannt, nun es ist das Asrock Dual 939 Sata II
eine eierlegende Wollmilchs. frißt alles bis auf die neuesten AMD`s
Hatte mit dem Gedanken gespielt einen AMD x2 einzubauen, Da war mir nicht klar, was sind den jetzt die richtigen welcher Treiber usw. Der einfachste Weg war lass das die Spezis machen, deshalb einfach den Chip für 8,55E bestellt. Nun werde ich zwar doch in nächster Zeit umsteigen auf ein AM3 Board mit dem x 4 955
aber da bin ich noch am suchen. mir gefallen die Board`s nicht mit Sockel für 2 -4 Grapikkarten, Ich will mindestens 3 PCI Sockel für TV, Sound extra, mag die onBoard nicht so.
Soweit aber der Bios Chip soll jetzt vorerst mal rein
  

« Letzte Änderung: 07.11.09, 15:37:51 von experimenteur »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BIOS-Chip wechsel habe ich noch nie gemacht, wusste nichtmal das das geht, darum kann ich dir da nicht weiter helfen.

AM3 Board, also AM2+ kann ich dir das ASUS M4A78 Pro oder das Gigabyte GA-MA770 UD3 empfehlen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios-Chip ist kein Problem. Dein System läuft hinterher auch wieder ganz normal. Ist ja kein Board-Wechsel. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo der Mensch, das Wechseln ist nicht das Problem, nur wo ich unsicher bin. Windows hat sich doch die Bios Einstellungen bei der Neuinstall ausgelesen. Was passiert wenn ich jetzt den Chip tausche ist ja das gleich wie ein Update, kriegt XP dadurch Probleme oder liest einfach nur beim Start immer nur neu ein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was passiert wenn ich jetzt den Chip tausche
Habe ich das nicht schon geschrieben ??? Da passiert überhaupt nichts. Ist nichts anderes, als wenn du ein neues Bios aufspielst. Habe schön öfters mal einen Bios-Baustein getauscht, wenn es jemand versemmelt hat...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja DD  habs gemerkt, hat sich gekreuzt. Danke für die Inf. mach mich jetzt an`s Werk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel Erfolg! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo DD erledigt, zZ. null Probleme, stelle fest diese Chipvertreiber haben die besseren Quellen, konnte nur Vers.2.1 finden, aber auf dem neuen Chip ist jetzt Vers 2.3 das nur nebenbei
Nochmals Danke das du mir Mut gemacht hast und hat ja auch geklappt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen und danke für´s Feedback.


« internes dvd-Laufwerk extern benutzenPC (XP Home) fährt erst nach 5-10 Minuten hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...